M III: Niederlage beim ersten Heimspiel

Bericht: Martin Schwarz

Männer III, BZK am 15.10.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – TV Ochsenfurt II 19:33 (10:17)

Das Ergebnis beim ersten Heimspiel der neuformierten Mannschaft trügt. Die Ansätze waren gut, doch leider waren die vielen, kleinen technischen Fehler das Problem der Sumpfler.

Konnte man eine Zwei-Tore-Führung bis zur 15. Spielminute halten, kippte von da an das Spiel zu Gunsten der Gäste. Zu schnell wurden vorne Abschlüsse gesucht und es kam zu unglücklichen Wurfversuchen und hektischen Passspiel, die das eingespielte Team aus Ochsenfurt in schnellen Kontern zu nutzen wusste. Dazu kam noch ein mäßig koordiniertes Abwehrspiel der Hausherren, das zu einem Halbzeitstand von 10:17 führte.

Auch im Abschnitt zwei führten viele technische Fehler und großes Pech im Abschluss zu keiner glücklichen Aufholjagd, und so war spätestens nach 45 Minuten der Drops für die Hausherren gelutscht.

Trotz allem ist die Moral im Team gut, die Jungs haben Spaß und der sollte in dieser Klasse immer im Vordergrund stehen.

Am kommenden Wochenende geht´s in Kitzingen zur HSG Mainfranken II auf Torejagd.