mA: Unglückliche Niederlage

mA, ÜBOL am 15.10.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – TG Heidingsfeld 30:32 (15:12)

Vergangenen Samstag bestritt die A-Jugend gegen den TG Heidingsfeld ihr zweites Saisonspiel. Während man in der Landesliga-Quali noch souverän mit 12 Toren gewinnen konnte, starteten die Jungs diesmal geschwächt durch vorangegangene Erkrankungen, Verletzungen und dem zeitgleichen Spiel der M II in Michelfeld.
Die erste Halbzeit konnte durch eine gute Abwehrleistung und einem starken Mika Diener zwischen den Pfosten gewonnen werden, jedoch reichte die Abschlussquote nur zu einer Führung von 3 Toren.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzte sich Fabian Becker schwer am Knie, sodass die Köpfe der Spieler nach einer längeren Unterbrechung nicht mehr beim Spiel waren. So konnte sich Heidingsfeld langsam dem Unentschieden nähern und ging in der 51. Minute erstmalig in Führung. Daraufhin wurde durch einen zu zentralen Angriff unsere Stärken auf der Außenposition nicht ausgespielt und die Heidingsfelder Abwehr konnte sich gut auf unseren Rückraum einstellen.

Am Ende stand eine sehr ärgerliche 2-Tore Niederlage auf der Tafel.

Kommenden Sonntag (22.10.) gastiert die A-Jugend in Mainfranken, wobei wir wieder mit vollem Elan und einer starken Trainingswoche wieder angreifen werden!

Am 28.10 um 15:30 treffen wir in heimischer Halle auf den TV Marktsteft. Hierbei ist eines der Topspiele unsere Liga zu erwarten. Wir hoffen auf starke Unterstützung der Fans!