M II: Unnötige Niederlage in Marktsteft

Bericht: Malte Tobaben

Männer II, BOL am 14.10.2023
 SV Michelfeld – DJK Waldbüttelbrunn 29:28 (15:15)

Das “Spiel der Saison” erwartete die zweite Mannschaft nun schon am vierten Spieltag, da man Auswärts gegen die ebenfalls nicht aufgestiegenen Michelfelder antreten durfte.
Aufgrund der vorherigen Ereignisse war klar, dass es dort ungemütlich wird. Dennoch haben die zahlreichen Fans positiv überrascht, man hätte sich ein durchaus schlimmeres und weniger faires Verhalten vorstellen können.
Leider kann man dies von einzelnen Spielern nicht behaupten, die sich während des Spiels und nach ihrem Sieg zu einigen unnötigen Aussagen und Provokationen in Richtung eines Waldbüttelbrunner Spielers verleiten ließen. Wir wissen damit umzugehen, positionieren uns allerdings kompromisslos gegen derartige Anfeindungen.
Ansonsten konnte unter der Leitung der souveränen Schiedsrichter ein faires und packendes Spiel gezeigt werden, bei dem sich keine Mannschaft über die gesamte Zeit entscheidend absetzen konnte (maximal 2 Tore). Am Ende gelang es dennoch den Marktstefter Nachbarn, den Sieg mit ihrer “besten Saisonleistung” einzufahren.
Der bis zum Schluss offene Ausgang des Spiels wurde sicher durch deren Kampfgeist, jedoch auch aufgrund von Fehlern im Angriff der Waldbüttelbrunner am Leben gehalten. Bezeichnend hierfür sind einige Fehlwürfe oder unsauber gespielte Angriffe. Zudem hat man bei einem 2-Tore-Vorsprung verpasst, weiterhin konsequente, temporeiche Aktionen zu setzen und den Vorsprung entsprechend auszubauen.

Eine schlechte Leistung braucht man sich dennoch nicht einreden oder nachsagen lassen. Wir freuen uns auf das Rückspiel und blicken nun auf den nächsten Spieltag am Samstag zuhause um 17:30 Uhr gegen Giebelstadt.

Es spielten: Mark Schöler, Janis Ketesdi – Julian Spanheimer, Ben Schicks (1), Jonathan Hansen (2), Markus Dehmer, Simon Rieger (7/2), Malte See (1), Malte Tobaben (5), Thomas Zimmer (3), Markus Kirchner (5/2), Paul Nußbaum, Lukas Grimmer (2), Julian Hohmann (2)