mA: Kantersieg in Kitzingen

mA, ÜBOL am 22.10.2023
 HSG Mainfranken – DJK Waldbüttelbrunn 18:38 (9:19)

Letzten Sonntag reiste die mA zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison gegen die HSG Mainfranken.
Nach der frustrierenden Niederlage in der vergangenen Woche wollten die Jungs wieder alles geben und den 2. Sieg aus dem 3. Spiel verbuchen können.

Unsere Sumpfler-Jungs legten einen holprigen Start hin, mehrere Fehlwürfe sorgten Anfangs für eine ausgeglichene Partie, ehe man sich in der 12. Minute mit 3 Toren absetzen konnte. Von nun an kam der Zug ins Rollen; konsequente Abwehr und ein 5-Tore Lauf stellte die Weichen bereits sehr früh auf einen klaren Auswärtssieg. Zur Halbzeit stand eine 11-Tore Führung auf der Uhr.

In der zweiten Halbzeit machten die Jungs genau dort weiter, wo sie aufgehört hatten: Gute Abwehrleistung, gepaart mit einem gut organisierten Angriff. Obwohl die Jungs über das Spiel hinweg mehr als 30 (!) klare Torchancen verwarfen stand am Ende ein 18:38 Auswärtssieg auf der Anzeigentafel.

Mit dieser starken Leistung im Rücken geht es kommenden Samstag um 15:30 Uhr gegen den noch ungeschlagenen TV Marktsteft.

Hierbei freuen wir uns jeden Fan in der Halle begrüßen zu können und unsere Jungs in einem heißen Spiel nach vorne zu peitschen!