Damen: Zu Hause weiter ungeschlagen

Bericht: Lea Feiler

Damen: BZL am 21.10.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – HSG Volkach II  30:18 (17:9)

Am Samstag stand das fünfte Spiel der Saison gegen die Damenmannschaft II aus Volkach an. Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel, mussten aber bereits nach zwei Minuten mit einer Manndeckung zurechtkommen. Das gelang den DJK-Damen auch weitestgehend und so konnte man sich auch im fünf gegen fünf bereits nach 10 Minuten mit 4 Toren absetzten (6:2).

Die erste Halbzeit wurde vor allem durch das meist hektische Spiel der Gäste geprägt, von dem sich die DJKlerinnen anstecken ließen. So waren die ersten 30 Minuten nicht frei von technischen Fehlern und Fehlwürfen. Trotzdem konnte man mit einer komfortablen Führung von 17:9 in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit konnte man sich weiter absetzen. Die Abwehr stand gut und man ließ sich auch vom hektischen Tempo nicht mehr so beeinflussen.Nach zwei Minuten konnte man bereits das erste Mal mit 10 Toren in Führung gehen (19:9). Einziges Manko waren wieder einmal die Sieben-Meter-Würfe. Hier konnten die Gastgeberinnen nur zwei von fünf verwandeln. Die Gäste kamen noch einmal auf acht Tore heran (41. Minute 21:13), aber der Sieg der DJK-Damenwar nie in Gefahr. Spätestens 15 Minuten vor Schlusskonnte das Spiel schließlich endgültig entschiedenwerden, nachdem die 10-Tore-Führung nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.
Das Spiel endete mit einem klaren Ergebnis von 30:18.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Hierbei handelt es sich bereits um das Rückspiel gegen die TG Höchberg. Nach einem verpatzten Auswärtsspiel in Höchberg ist es nun umso wichtiger, die zwei Punkte zu Hause zu holen. Anwurf ist um 15:30 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!

Es spielten: Reitzenstein, Meyer, Diedrich (4), Köhler (7/1), L.Feiler (4/1), Dömling, Lohn (2), Kruse (7), Zehner (5), Wolf (1)