M III: Wieder keine Punkte in Kitzingen

Männer III, BZK am 22.10.2023
 HSG Mainfranken – DJK Waldbüttelbrunn  39:23 (20:12)

…. im Gegenteil! Trotz, diesmal voller Bank, konnte man sein Potenzial nicht ausschöpfen.

Ging man zu Beginn wieder mal in Führung und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, war dies bereits in der 10. Spielminute zu Ende. Ein 9-0 Torlauf der Hausherren brach den Gästen bereits zu diesem frühen Zeitpunkt das Genick. Zu früh wurde immer wieder abgeschlossen und die Torwürfe waren zu ungenau oder blieben am gegnerischen, gut aufgelegten Torwart kleben. Dafür klapperte es, auch durch mangelhaftes Rückzugverhalten im eigenen Kasten! So ging man mit einem 20:12 Rückstand in die Pause.

Trotz, dass man sich den Fehlern bewusst war, ging es in der zweiten Hälfte weiter wie bisher. Schlechte Abschlüsse, fünf ! verworfene Siebenmeter usw. Das reicht nicht!

Aber, die Moral passt und den Jungs macht es trotzdem Spaß zusammen mit den A-Jugendlichen zu zocken.

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr findet bereits das Rückspiel gegen HSG Mainfranken II in der BSH statt. Hier will sich das Team nicht wieder so abstrafen lassen. Zuschauer erwünscht !