M II: Souveräner Heimsieg gegen Giebelstadt

Bericht: Jonathan Hansen

Männer II, BOL am 14.10.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – SpVgg Giebelstadt 37:32 (21:16)

In einem allzeit fairen Spiel konnte die zweite Männermannschaft die SpVgg Giebelstadt mit 37:32 besiegen. Nachdem die Serie von ungeschlagenen Spielen über fast ein ganzes Jahr im letzten Spiel gegen Michelfeld gerissen war, tat dieser Sieg gut, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.
Giebelstadt erwies sich dabei als ein wesentlich besserer Gegner als ihr Tabellenplatz aussagt. Viel Geduld und wenige technische Fehler machten es der DJK schwer, die Gelb-Schwarzen effektiv vom eigenen Tor wegzuhalten, was viele Durchbrüche zur Folge hatte. Dafür zeigten sich das Umschalt- und Angriffsspiel als sehr effektiv. Über alle Positionen kam man immer wieder zu leichten Toren, was dazu führte, dass Giebelstadt insbesondere in der zweiten Hälfte nicht besorgniserregend nah an Waldbüttelbrunn herankam.

Dennoch blieb bis zum Schluss Spannung im Spiel, da es im Handball ja auch mal schnell gehen kann, und am Ende stand ein 37:32 auf der Anzeigetafel.

Vielen Dank an die mal wieder erfreulich vielen Fans sowie an die Ostkurve, dass ihr den Weg in die Halle gefunden und uns unterstützt habt. Nach zwei freien Wochenenden geht es für uns gegen den HSC Bad Neustadt 2 weiter.

Es spielten: Mark Schöler, Mika Diener – Jan Steinbacher, Jonathan Hansen (8/5), Maximilian Schaupp, Simon Rieger (6/1), Malte See (6), Malte Tobaben (5), Thomas Zimmer (2), Markus Kirchner (2), Paul Nußbaum, Lukas Grimmer (4), Julian Hohmann (4)