mA: wieder Tabellenführer!

mA: ÜBOL am 28.10.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – TV Marktsteft  36:32 (15:16)

Vergangenes Wochenende kam es für unsere A-Jugend zu einem heiß ersehnten Showdown. Die Gäste aus Marktsteft kamen bis dato noch ungeschlagen mit 3 Siegen im Rücken an den Sumpfler.

Gemäß der aktuellen Tabellensituation beider Teams begann das Spiel mit hohem Tempo, beide Seiten lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Aufgrund einer abermals etwas zu schlechten Wurfquote und zu unkoordiniertem Tempospiel setze sich Marktsteft mitte der 1. Halbzeit mit 3 Toren ab. Nach dem ersten Timeout fingen sich die Jungs wieder, gingen allerdings trotzdem mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Umso besser starteten die Jungs in die 2. Halbzeit: Während Marktsteft noch nicht sortiert war wurde das Tempo angezogen, in der Abwehr konsequent Auftakthandlungen gestört und vorne die Bälle versenkt. Mit diesem 3-Tore lauf begann eine hitzige zweite Halbzeit, in der sich beide Teams wieder ein Duell auf Augenhöhe boten.

Ein weiterer 3-Tore-Lauf, gefolgt von einer roten Karte auf Seiten der Gäste sollte Marktsteft dann den Zahn ziehen. Die somit erkämpfte 7 Tore-Führung gaben die Jungs nicht mehr aus der Hand und konnten das Spiel am Ende mit 36:32 für sich entscheiden!

Für die mA gibt es jetzt erstmal eine Woche spielfrei, ehe wir am 12.11. auswärts