Damen: Verdienter Derbysieg gegen Höchberg

Bericht: Vanessa Reitzenstein

Damen: BZL am 29.10.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – TG Höchberg 27:19 (16:6)

Das erste Rückspiel der Saison stand mit dem Derby gegen die TG Höchberg am Sonntag auf dem Plan. Nach dem verlorenen Auswärtsspiel Anfang Oktober (26:21) konnten sich die Damen in der heimischen Halle nun die 2 Punkte sichern!

Sehr souverän starteten die Damen in das Spiel und konnten sich in der ersten Halbzeit bereits von den Gegnern absetzen. Technische Fehler und Fehlwürfe waren auf der Seite der DJK kaum zu sehen, ganz im Gegenteil zur TG Höchberg. Somit gelang es unseren Damen mit einem Vorsprung von 10 Toren und nur 6 Gegentoren in die Halbzeitpause (16:6) zu gehen.

Die Ansage dann von Trainer Lucas in der Kabine – Macht weiter so – spiegelte die hervorragende Leistung wider.

Dies wurde jedoch nicht ganz umgesetzt. Lediglich 3 Tore erzielten unsere Damen in den ersten 15 Minuten nach der Pause und hiervon 2 als Sieben-Meter. Hier hatten die Gegner dann die Chance den 10 Tore Rückstand etwas zu mindern. Nach einigen Fehlwürfen, Ballverlusten und Gegentoren wurde jedoch die letzten 15 Minuten wieder schöner Handball gespielt. Der Sieg wurde somit auch in der zweiten Halbzeit nicht aus der Hand gegeben.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass sich die Damen den verdienten Derbysieg (27:19) mit wenigen technischen Fehlern, einer guten Trefferquote, einer hohen Motivation sowie auch Konzentration und mit 6 von 7 umgesetzten Sieben-Meter Würfen holten. In der Tabelle stehen die Damen nun an zweiter Stelle!

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für eure tolle Unterstützung – gerne wieder so!

Das kommende spielfreie Wochenende haben sich unsere Damen mehr als verdient. Als nächstes steht das Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellendritten, die SpVgg Giebelstadt, an. Auch hier hoffen die Damen an Ihre Leistung vom Wochenende anzuknüpfen, um weiterhin zuhause ungeschlagen zu bleiben! Anpfiff ist am 11.11. um 17:30 Uhr in Waldbüttelbrunn.

Es spielten: Reitzenstein, Meyer, Diedrich(1), Köhler (4), Kruse (2), Feiler (11/5), Karl (4), Dömling (1), Lohn (3), Gutbrod (1/1), Wolf