M I: Herrenmannschaft geht im Münchener Nordwesten baden

Bericht: Sandro Gohly

Männer I, Bayernliga am 11.11.2023

TSV Allach 09 – DJK Waldbüttelbrunn 33:29 (16:11)

Keinen erfolgreichen Tag erlebten die Handballer der 1. Herren Ihren Samstagabend im Münchener Vorort Allach beim Tabellenneunten TSV Allach 09.
Das Spiel startete gänzlich unglücklich – so waren es zu Beginn vor allem zu frühen und unvorbereiteten Abschlüssen im Angriff und wenig Zugriff in der Abwehr, die einen ersten Eindruck gaben, welch schwieriger Tag die Schützlinge um Julian Bötsch und Nico Emmerling vor sich haben werden.
Über ein 6:2 (10.) und 11:5 (20.) erspielten sich die Allacher in der ersten Halbzeit einen konstanten Fünf-Tore-Vorsprung ehe sich die Mannschaften bei Stand von 16:11 (30.) in die Halbzeit verabschiedeten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man schnell feststellen, dass sich die Grün-Weißen etwas vorgenommen hatten. Die Waldbüttelbrunner starten mit einer guten Abwehr und Torhüterleistung mit einem 4:0 Lauf in die zweite Halbzeit und konnten bereits in der 35. Minuten auf einem Tor verkürzen.

Ab diesem Moment verlief das Spiel in Phasen in welcher die Alligators immer wieder Ihre Führung ausbauen und die DJK versuchte, das Spiel eng zu gestalten.
Lediglich der Ausgleichstreffer wollte in diesen Phasen sowohl beim 16:15 (35.) als auch beim 20:19 (40.) und 28:27 (54.) nicht gelingen.

Alles in allem wurde das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit aufgrund der individuellen Fehler verloren.
Gleiches Fazit fand auch Co-Trainer Nico Emmerling: „Wir sind nicht gut ins Spiel gestartet und vergeben gerade zu Beginn zu viele Chancen. Im Laufe der zweiten Halbzeit kämpfen wir uns wieder zurück, machen in den entscheidenden Phasen jedoch wieder zu viele einfache Fehler und sind zu unclever. So geht die Niederlage am Ende in Ordnung, wenngleich sie natürlich unnötig und eigenverschuldet ist.“

DJK: Feuerbacher, Leikauf (1); Elbert (2), Stumpf (1), Rauch, Becker. Bergmann, Bötsch, Glöggler (4), Rastner (9/2), Dürr (5), Renz, Gohly (3), Winheim, Geis (4), Dannhäuser