mA: Klarer Sieg in Lohr

mA: ÜBOL am 12.11.2023
 TSV Lohr – DJK Waldbüttelbrunn  23:39 (10:16)

Durch die starke Teamleistung gegen den TV Marktsteft bestärkt fuhren die Jungs siegessicher vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Lohr. Mit beinahe voller Bank legten die Jungs gut los, blieben bis zur 6. Minute ohne Gegentor, verwarfen jedoch vorne sehr viele Bälle und nahmen das Spiel anfangs etwas auf die leichte Schulter.

Dennoch zogen die Jungs erstmal auf 5 Tore davon, als dieser Vorsprung jedoch auf nur noch 3 Tore verkürzt wurde, folgte ein Timeout mit klarer Ansprache. Unkonzentriertes Auftreten bestraften die Lohrer bis dahin konsequent mit einfachen Toren, sodass zur Halbzeit nur eine 5 Tore-Führung auf der Uhr stand.

In der zweiten Halbzeit zeigte die mA allerdings ein anderes Gesicht: Ein ordentlicher Spielaufbau, konsequentere Abwehr und das Unterlassen halbherziger Rückraumwürfe drehte das Spielgeschehen komplett, sodass 15 Minuten nach Wiederanpfiff die erste 10-Tore Führung bestand. Dieses Gesicht zeigten die Jungs auch im weiteren Verlauf des Spiels; am Ende stand es 23:39 für unsere mA.

Durch den Spielstand konnten alle Spieler viel Spielzeit genießen und die ein oder andere Angriffstaktik konnte ausprobiert werden.
Besonders erfreulich ist der gelungene Einstand unseres Neuzugangs Moritz Vescovi (2 Tore), welcher nach langer Verletzungspause endlich wieder auf die Platte durfte!

Am 25.11. um 16:30 trifft die mA auswärts auf die noch ungeschlagene SpVgg Giebelstadt. In dieser lauten und stimmungsvollen Halle erwarten wir ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, Gästefans sind herzlich willkommen, um unsere Jungs erneut gegen einen bis dato ungeschlagenen Gegner zum Sieg zu peitschen!