Damen: Hart erkämpfter Heimsieg!

Bericht: Jana Köhler

Damen: Bezirksliga am 11.11.2023

DJK Waldbüttelbrunn – SpVgg Giebelstadt 24:22 (13:14)

Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen aus Waldbüttelbrunn die Damen der SpVgg Giebelstadt.

Die Gegnerinnen legten zu Beginn der ersten Halbzeit mit sehr viel Tempo los und zogen direkt mit 2 Toren davon. Die DJK-Damen holten aber direkt auf und blieben dran. Anfangs taten sich die DJK-Damen gegen die leicht aggressive Abwehr der Gegnerinnen schwer, so kam es allein in der ersten Halbzeit zu insgesamt vier Zeitstrafen sowie einigen Verwarnungen und 7-Meter. Im Laufe des Spiels gelang es den DJK-Damen immer besser mit den Gästen klarzukommen. Es gestaltete sich fast ein Duell auf Augenhöhe. Keine der Mannschaften konnte sich so wirklich absetzen. Durch einige Fehlpässe und verworfenen Bällen, vor allem auf Seite der DJK-Damen, stand es zur Halbzeit 13:14 für die Gegnerinnen.

Die DJK-Damen kamen hoch motiviert aus der Halbzeit. Durch eine gute Abwehrleistung und einer besseren Chancenverwertung, konnten die DJK-Damen erstmals zur 40. Spielminute mit 3 Toren davonziehen. Die Gegnerinnen kamen immer wieder leicht ran, doch die DJK-Damen gaben ihren Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Auch als es in der 57. Minute nochmal kurzzeitig eng wurde, als die Gegnerinnen den Vorsprung auf ein Tor verkürzten, ließen sich die DJK-Damen einen weiteren Sieg in heimischer Halle nicht mehr nehmen und siegten somit am Ende mit 24:22. Ein hart erkämpfter Sieg!

Am nächsten Sonntag geht es für die DJK-Damen zum Auswärtsspiel gegen die Damen des HSV Thüngersheim. Anwurf ist um 16:15 Uhr in Thüngersheim.

Es spielten: Diedrich (2), Köhler (3/2), Feiler (8/1), Karl, Dömling (1), Nusser, Lohn (1), Zehner (1), Wolf, Gutbrod (8/2), Reitzenstein.