M II: Sieg in Bad Neustadt

Bericht: Julian Hohmann

Männer II, BOL am 12.11.2023
 HSC Bad Neustadt II – DJK Waldbüttelbrunn 32:36 (16:16)

Die DjK Waldbüttelbrunn ll gewinnt mit 36: 32 gegen den Aufsteiger HSC Bad Neustadt ll. Für unsere zwei Spieler Markus Kirchner und Jonas Kortmann war dies eine kurzzeitige Rückkehr in die alte Heimat, die beiden spielten einige Jahre beim HSC.

Das Team der DjK hatte vor dem Spiel trotz eines durch (zeitweise) Abgänge und Verletzungen etwas ausgedünnten Kaders die klare Favoritenrolle. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Aufgrund von inkonsequentem Abwehrspiel und einigen unglücklichen Momenten unserer Torhüter bekam die Mannschaft deutlich zu viele Gegentreffer. Viele Chancen durch Gegenstöße zu einfachen Toren zu gelangen blieben ungenutzt. So war die Partie über weite Strecken recht schleppend und erst in der 34. Minute konnte sich die DjK erstmals mit 3 Toren leicht absetzen. Die Hausherren ließen jedoch ebenfalls nicht nach und glichen in der 41. Spielminute zum 23:23 aus. In den letzten 10 Minuten des Spiels konnte die Mannschafft der DjK dann, durch einige gute Torhüter- Paraden und konsequente Aktionen im Angriff das Spiel für sich entscheiden. Der Endstand war 32:36.
Letztendlich stehen nun 2 Punkte mehr auf dem Konto der DjK.

Mit diesem Spiel im Rücken geht es zuhause in Waldbüttelbrunn am kommenden Samstag um 17:30 Uhr ins Topspiel gegen die Mannschafft des TSV Partenstein. Hier wird eine gesteigerte Leistung nötig sein, dennoch sehen wir der Partie zuversichtlich entgegen. Wir würden uns natürlich über zahlreiches Erscheinen von Fans freuen!

Es spielten: Felix Bleifuß, Jonas Kortmann – Julian Spanheimer, Jan Steinbacher (1), Daniel Gutbrod (1), Markus Dehmer, Simon Rieger (4), Maximilian Schaupp (1), Malte Tobaben (8), Thomas Zimmer (3), Markus Kirchner (11/4), Lukas Grimmer (1), Julian Hohmann (6)