Damen: Offensivspektal in Thüngersheim

Damen, Bezirksliga am 19.11.2023

HSV Thüngersheim : DJK Waldbüttelbrunn 21:38 (14:21)

Am Sonntag traten die Damen in Thüngersheim zum achten Saisonspiel an. Gewarnt aus zahlreichen Duellen in der Vergangenheit wollte man unbedingt zwei Punkte einfahren um eine gute Ausgangslage für das Topspiel in der kommenden Woche zu haben.

So unterstrichen die DJK-Damen bereits ab Beginn ihre Favoritenrolle und führten nach vier Minuten bereits 4:0. Die Gastgeberinnen kamen von da an aber besser in Spiel und fanden immer wieder eine Lücke in der zu Beginn noch nicht konsequent agierenden DJK-Abwehr.

Aber auch eine kurze Unterbrechung aufgrund der Unklarheit des Spielstandes (Anm. d. Redaktion fälschlicherweise wurde der Spielstand 5:7 notiert, aber auch nicht korrigiert) konnte den offensiven Lauf nicht unterbrechen.

Die DJK´lerinnen fanden in jedem Angriff eine Lücke in der Abwehr der Gastgeberinnen und konnten so auch zahlreiche 7m erkämpfen, die diesmal sicher verwandelt wurden. Mit einem 21:14, welches in den früheren Duellen bereits für einen überzeugenden Sieg gereicht hätte, wurden die Seiten gewechselt.

Auch in Halbzeit zwei ließen die DJK-Damen nicht locker und erzielten schnell drei Tore am Stück. So konnte man sich in der 33sten Minute das erste mal mit zehn Toren absetzen (14:24). Da jetzt auch die Abwehr konsequenter agierte und Thüngersheim zu Ballverlusten zwang wuchs der Vorsprung kontinuierlich an. Über 16:28 und 18:30 führten die DJK´lerinnen in der 53sten Minute bereits mit 15 Toren (20:35). Am Ende gewann man dieses Duell souverän und mit einer überzeugenden Offensivleistung mit 38:21.

Somit kommt es am 25.11. zum Topspiel gegen den TSV Mellrichstadt, die bisher auch erst zwei Punkte abgegeben haben, Anwurf ist um 17:30 Uhr in der BSH.

Es spielten: Meyer, Nusser; Diedrich (4), Köhler (4), Feiler (10/6), Dömling (5), Lohn (1), Kruse (5), Zehner, Wolf, Gutbrod (9)