Damen: Zwei Punkte aus Spitzenspiel bleiben in Waldbüttelbrunn

Bericht: Amelie Wolf

Damen: Bezirksliga am 25.11.2023

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Mellrichstadt 24:21 (15:13)

Am Samstagabend stand für die DJK Damen das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Mellrichstadt an. Beide Mannschaften hatten bislang nur eine Niederlage zu verzeichnen.

Die DJKlerinnen verpassten leider den Einstieg in das Spiel, wodurch es den Gegnerinnen schnell gelang sich mit einer drei Tore Führung abzusetzen. Nun fanden die Waldbüttelbrunner Damen endlich auch ins Spiel und schafften es den Vorsprung zu reduzieren und in der 20. Minute sogar das Spiel zu drehen, sodass man mit einem Stand von 15:13 in die Halbzeit gehen konnte.

In der Halbzeit nahm man sich vor den zuletzt gewonnen Vorsprung weiter auszubauen und die zuvor in der ersten Halbzeit erfolgten Abstimmungsfehler in der Abwehr zu vermeiden.

Leider startete man direkt mit einer Unterzahl in die zweite Spielhälfte, weshalb die gegnerische Mannschaft es zunächst schaffte den Spielstand mit 15:15 auszugleichen. Nachdem man wieder vollzählig war, gelang es den DJKlerinnen an den Lauf aus dem Ende der ersten Halbzeit anzuknüpfen und setze sich mit Serie von fünf Toren ab. Im letzten Viertel lies die Konzentration sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nach, wodurch es den TSVlerinnen mit einfachen Ballgewinnen gelang nochmal bis auf ein Tor heranzukommen. Die Waldbüttelbrunner Damen ließen sich hierdurch nicht verunsichern und fanden schnell wieder zur vorherigen Leistung zurück. In den letzten Spielminuten konnten sie sich so mit 24:21 durchsetzen und die wichtigen zwei Punkte für sich gewinnen.

Für dieses Jahr stehen nun noch zwei weitere Spiele an. Ziel ist es auch diese für sich zu entscheiden und somit den Platz an der Tabellenspitze zu festigen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 03.12.2023 um 17:00 Uhr in Veitshöchheim gegen die HG Maintal statt.

DJK Waldbüttelbrunn:

Meyer Jenny, Diedrich Lusann (2), Köhler Jana (1), Feiler Lea (11), Karl Amelie (2), Dömling Gina (2), Nusser Maike, Lohn Lisa, Kruse Mona (5), Zehner Saskia, Wolf Amelie, Gutbrod Verena (1), Reitzenstein Vanessa