mA: Hart erkämpfter Sieg in Giebelstadt

Am 25.11. traf unsere mA auf den weiteren bisher ungeschlagen Gegner: Niemand anderen als die SpVgg Giebelstadt, gegen die es bereits in den Jahren zuvor hitzige Duelle gab. Von diversen Erkältungen und Verletzungen der Vorwoche geplagt traten wir allerdings beinahe vollzählig auf.

Bis zur 10 Minute lieferten sich beide Teams einen harten Kampf auf Augenhöhe, in der Halle herrschte gute Stimmung. Beide Seiten stellten zu Beginn des Spiels eine schlechte Abwehr, sodass nach 10 Minuten bereits 17 Tore gefallen waren. Dann bekam unsere mA eine 2 Minuten Strafe, aus der sie allerdings mit +2 Toren herausgingen! Nach dem ersten Timeout von Giebelstadt fing sich nun auch die Abwehr und auch die ersten Torhüterparaden gelangen, sodass zur Halbzeit eine verdiente 5 Tore Führung auf der Uhr stand.

Den besseren Start in Halbzeit 2 sollten auch unsere Jungs erwischen, aus der 5 Tore Führung wurde eine 8 Tore Führung. In dieser Phase stach insbesondere das Zusammenspiel von Felix Genheimer und Julian Hohmann heraus, die trotz der Führung weiter Vollgas gaben. Nachdem in der 38. Minute Giebelstadt eine rote Karte wegen 3x 2 min bekam schien alles glatt zu laufen, allerdings nutze Giebelstadt den geglaubten Leichtsinn und kam auf bis zu 5 Tore heran.
In der 50. Spielminute wurde das Spielgeschehen allerdings komplett auf den Kopf gestellt: eintretende Müdigkeit und eine immer lauter werdende Halle heizte allen Spielern ordentlich ein, die Giebelstädter gingen mit dieser Situation allerdings deutlich besser um. Langsam schmolz die Führung dahin, bis Giebelstadt in der letzten Minute tatsächlich noch auf einen Treffer herankam. Somit stand am Ende, trotz doppelter Unterzahl in der letzten Spielminute, ein 34:35 Sieg auf der Anzeigentafel.

Großes Lob an die Jungs, die trotz Verletzungen und gesundheitlichen Herausforderungen alles reingeworfen haben und somit (vorübergehend) auf dem 1. Tabellenplatz in die Rückrunde starten können!