M II: Sieg über Partenstein und jetzt Tabellenführer

Bericht: Markus Kirchner

Männer II, BOL am 18.11.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – TSV Partenstein 29:25 (16:14)

Die DJK Waldbüttelbrunn hat in einem intensiven und kampfbetonten Spiel die TSV Partenstein besiegt. Von Beginn an zeigte sich, dass hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe agieren werden, denn laut der Tabellensituation hätte man die Jungs vom TSV Partenstein schwächer einschätzen können. Schnell wurde ein 4 Tore Polster geschafften. Dies geschah angetrieben vom reaktivierten Spielgestalter Lucas Meyer, der clever zu Beginn die Fäden im Angriff zog, sodass nach einer Viertelstunde beim Stand von 9 zu 5 die Gastmannschaft zu einer Auszeit gezwungen wurde. Infolgedessen stellte Partenstein ihre Angriffstaktik um und spielte 7 gegen 6.
Die Heimmannschaft hatte einige Schwierigkeiten, das 7 gegen 6, welches angeführt vom Routinier und Spielertrainer Otto Fetser clever gespielt wurde, zu verteidigen. Trotzdem gelang es der jungen Reserve aus Waldbüttelbrunn durch ihre kämpferische Leistung und ein sicheres Angriffsspiel, die Führung bis zur Halbzeit zu behaupten. Besonders positiv war hier die Leistung des Torhüters, der im Vergleich zur letzten Woche eine deutliche Steigerung über das ganze Spiel zeigte.
Nach dem Seitenwechsel und kleineren Anpassungen im Abwehrspiel wurde schnell auch nach einem kurzzeitigen Ausgleich die 4 Tore Führung wiederhergestellt, sodass die Fans der Heimmannschaft nicht zum Zittern gebracht wurde. Selbst als eine doppelte Unterzahl gegen unsere Mannen ausgesprochen wurde.
In Summe zeigte die Reserve der DJK Waldbüttelbrunn von Anfang an eine solide Abwehrleistung. Insgesamt war das Spiel gegen die TSV Partenstein ein wichtiger Schritt für DJK Waldbüttelbrunn auf dem Weg zum Erfolg. Ein besonderer Dank geht auch an die Schiedsrichtergespann Schneider/Troll, die eine gute Leistung gezeigt haben. Ihre souveräne Spielleitung hat dazu beigetragen, dass das Spiel fair und ohne größere Zwischenfälle ablaufen konnte.
Durch diesen Sieg ist DJK Waldbüttelbrunn II und der gleichzeitigen Niederlage des SV Michelfelds in Heidingsfeld nun Tabellenführer der Bezirksoberliga Unterfranken. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugen kann.

Nun richtet DJK Waldbüttelbrunn den Blick bereits auf das nächste Spiel. Am kommenden Wochenende treffen sie am Samstag, auswärts um 18 Uhr auf Rimpar III. Mit dem Sieg und der Tabellenführung im Rücken geht sie selbstbewusst in die kommenden Spiele und wird weiterhin alles geben, um ihre Ziele zu erreichen.

Es spielten: Felix Bleifuß, Jonas Kortmann – Julian Spanheimer, Till Heeg, Daniel Gutbrod, Markus Dehmer, Simon Rieger (2), Maximilian Schaupp, Malte Tobaben (3), Thomas Zimmer (3), Markus Kirchner (7/2), Lucas Meyer (3), Lukas Grimmer (7), Julian Hohmann (4)