M II: Heimsieg gegen Mainfranken

Bericht: Simon Rieger

Männer II, BOL am 03.12.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – HSG Mainfranken 31:25 (16:13)

Nach dem das Spiel gegen Rimpar III am vergangenen Wochenende von Rimpar Seite aus abgesagt wurde, ging es für die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn am Samstag gegen die HSG Mainfranken weiter.

Die HSG Mainfranken ist ein seit Jahren altbekannter Gegner, deshalb wurde die zweite Mannschaft in der Trainingswoche vom Trainerteam Lohn/Müller explizite auf die Stärken des Gegners hingewiesen und dementsprechend vorbereitet.

Im Spiel erwischte die DJK Waldbüttelbrunn einen sehr guten Start und konnte sich nach 10 Minuten auf 6:2 absetzen, in der Folge fand auch Mainfranken besser ins Spiel und konnte durch einige Tore aus dem Rückraum in der 27 Minuten auf 13:11 verkürzen. Nach einer Schlussoffensive von beiden Mannschaften ging es mit einem 16:13 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit erwischten beiden Mannschaften keinen guten Start in der Offensive, da in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nur insgesamt 4 Tore geworfen wurden, somit stand es nach 40 Minuten 18:15. In der zweiten Halbzeit wurde von Seite der HSG Mainfranken nun deutlich häufiger von der Bank und auch auf dem Feld gegen die Entscheidungen der Schiedsrichter protestiert, dies hatte in der 46. Minute den traurigen Höhepunkt erreicht als ein Spieler der HSG Mainfranken, der bereits wegen eines Foulspiels auf der damit verbunden 2. Minuten Strafe auf der Bank war, eine erneute 2. Minuten Strafe wegen Meckerns erhalten hat. In der Folge der Unterzahl konnte sich die DJK Waldbüttelbrunn auf 24:17 in der 47. Minute absetzen. Nach 53 Minuten hatte sich die DJK Waldbüttelbrunn eine komfortable 10 Tore Führung erspielt, aufgrund einiger Unkonzentriertheiten im Angriff und der Abwehr ging das Spiel am Ende mit 31:25 aus.

Für die zweite Mannschaft geht es am Sonntag den 10.12.2023 um 19 Uhr in Schweinfurt weiter.

Es spielten: Felix Bleifuß, Jonas Kortmann – Julian Spanheimer, Daniel Gutbrod, Markus Dehmer, Simon Rieger (2), Maximilian Schaupp (1), Malte Tobaben (4), Thomas Zimmer (4), Markus Kirchner (11/5), Lucas Meyer (3), Lukas Grimmer (3), Julian Hohmann (3)