Damen: Weiter auf Erfolgskurs!

Damen: Bezirksliga am 03.12.2023

DJK Waldbüttelbrunn – HG Maintal 38:25 (19:11)

Am vergangenen Sonntag gastierten die DJK-Damen auswärts bei den Damen der HG Maintal in Veitshöchheim.

Die DJKlerinnen kamen gut ins Spiel und konnten sich nach 8 Minuten schon mit einer 5 Tore Führung absetzen. Man ließ sich aber schnell von der etwas nicht so temporeichen Spielweise der Gegnerinnen anstecken, so dass man wenige Tore aus der 2. Angriffswelle erzielen konnte. Den DJK-Damen gelang es aber durch gute und einfache 1vs1 Situationen sich immer weiter von den Gegnerinnen abzusetzen, und die DJklerinnen konnten somit mit einer 8 Tore Führung in die Halbzeit gehen (19:11).

Die Halbzeit-Ansprache von Trainer Lucas Meyer war relativ simpel gehalten: Mehr Tempo und „schießt die Gegnerinnen aus der Halle“!

Mit dieser Motivation starteten die DJK-Damen in die zweite Halbzeit. Statt dem erhofften temporeicherem Spiel auf seitens der DJKlerinnen ließ man sich auch in der zweiten Halbzeit schnell wieder auf das eher tempolose Spiel der Gastgeberinnen ein. So konnte man die 8 Tore Führung zwar halten aber nicht wirklich weiter ausbauen. Erst in der 49. Spielminute schafften die DJK-Damen, durch ein besseres Angriffsspiel und einer guten Torhüterleistung, erstmalig die 10 Tore Führung. Diese wollten sich die DJKlerinnen auch nicht mehr nehmen lassen. Mit einem Endstand von 38:25 für die DJK-Damen konnten sie sich die nächsten zwei wichtigen Punkte sichern.

Das nächste und letzte Spiel für dieses Jahr ist am übernächsten Sonntag, 17.12.2023 um 11 Uhr in Bad Neustadt gegen die Damen vom Vfl Bad Neustadt.

Es spielten: Gutbrod (7), Wolf (1), Karl, Zehner (2), Kruse (5), Lohn (1), Reitzenstein, Dömling (3), Feiler (10/4), Köhler (6), Diedrich (3).