mA: Starker Auftritt im harten Schlagabtausch

Vergangenes Wochenende traf die mA auf die Jungs des MHV Schweinfurt, die trotz einer geringen Spieleranzahl und den ungünstigen Wetterbedingungen den Weg an den Sumpfler antraten. Zwar deutete die aktuelle Tabellensituation auf eine relativ klare Sache hin, jedoch zeigten die Gäste in vorangegangenen Spielen stets gute Leistungen. Mit diesem Wissen gingen die Jungs konzentriert und diszipliniert in das Spiel und legten einen Sahnestart hin.

Gleich zu Beginn wurde der Spielmacher der Gäste in die Manndeckung genommen, womit Schweinfurt nicht umgehen konnte. Somit stand beim ersten Timeout der Gäste eine 6:1 Führung auf der Uhr. Insbesondere die starke Abwehrarbeit von Henrik Steinmetz und Thilo Kohlmann versperrte den Schweinfurtern bis dato den Weg.

Nachdem wieder auf eine normale Abwehr umgestellt und mehr durchgewechselt wurde, stabilisierte sich das Spiel der Gäste zwar, jedoch konnte bis zur Halbzeit eine 11 Tore-Führung herausgespielt werden. Durch eine sehr harte Abwehr und das konsequente Spiel in die Tiefe fingen sich die Gäste allerdings bereits 5 Zeitstrafen ein.

In der zweiten Halbzeit konnte der Kader, dank der höheren Führung, komplett durchgewechselt werden und alle Spieler konnte viel Spielzeit genießen. Trotz einer komplett ungewohnten Konstellation und der Devise, verletzungsfrei und ohne Risiko weiterzuspielen, gewannen wir auch die zweite Halbzeit. Zwar kam es erneut zu einer roten Karte auf der gegnerischen Seite, die nach Gestikulation des Spielers sogar mit blau geahndet wurde, jedoch nahm die Härte in der Abwehr auf beiden Seiten ab. Das Spiel konnte letztendlich verletzungsfrei und mit einem klaren 38:25 Sieg beendet werden. Hierbei stach insbesondere die Leistung von Johannes Kagerer heraus, der nach längerer Verletzung wieder frei aufspielen und 8 Tore erzielen konnte.

Nun stehen für uns noch zwei Spiele, auswärts gegen Neustadt/Aisch (10.12. / 13:15) und Zuhause gegen Lohr (16.12. / 15:30), an, ehe es für einen großen Teil der A-Jugend nicht nur in die Weihnachtspause, sondern auch nach Schweden zu den alljährlichen Lundaspeelen in Lund geht.