mA: Erfolgreicher Auswärtssieg

Vergangenes Wochenende spielte die mA auswärts beim HC Neustadt/Aisch. Die Heimmannschaft schaffte es das Wochenende davor, mit nur sieben Feldspielern dem TV Marktsteft einen Punkt zu stehlen. Dementsprechend sollte unsere Mannschaft auf der Hut sein.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten auf beiden Seiten, gelang es unserer Mannschaft durch konzentrierte und disziplinierte Abwehrarbeit Mitte der ersten Halbzeit sich mit fünf Toren abzusetzen. So konnte der Trainer ein paar angeschlagene Spieler wechseln und frischen Wind bringen. Zwar kamen die Hausherren dadurch wieder auf drei Tore heran, doch nun kamen auch unsere Torhüter besser ins Spiel, sodass zur Halbzeit wieder sieben Tore Vorsprung (11:18) herausgespielt werden konnte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, die Torhüter waren gut im Spiel und die Abwehr stand auch wieder wie eine Festung. So kam es das man ab der 40. Minuten die angeschlagenen Spieler komplett schonen konnte, da man zu diesem Zeitpunkt mit 15 Toren Unterschied führte und am Ende ein hervorragendes Endergebnis von 21:37 und zwei Punkte mit nach Waldbüttelbrunn nahm.

Erfreulich ist auch zu sagen das sich an diesem Tag jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, auch wenn bei zwei Spielern die Tore einem anderen Spieler gutgeschrieben worden sind!

Am 16.12.2023 findet mit einem Heimspiel gegen Lohr das letzte Spiel in diesem Jahr statt, bevor es dann zwischen den Jahren nach Lund zu den Lundaspelen geht!