M II: Sieg im Sonntagsspiel

Bericht: Thomas Zimmer

Männer II, BOL am 10.12.2023
 MHV Schweinfurt – DJK Waldbüttelbrunn 26:34 (15:22)

Zu ungewohnter Spielzeit, Sonntag, 19 Uhr standen die Herren der DJK Waldbüttelbrunn 2 dem MHV Schweinfurt gegenüber. Die DJK-Mannschaft musste sich aufgrund einiger angeschlagener Spieler auf eine besondere Herausforderung einstellen, was zu einer veränderten Aufstellung und mehr Einsatzzeit andere Spieler als gewohnt führte.
Trotzdem zeigte die DJK Waldbüttelbrunn von Beginn an eine überzeugende Leistung und konnte sich bereits nach 9 Minuten einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten. Trotz der eher schwierigen Wechselsituation zeigte sich das Team hochmotiviert und bewies, dass auf jeden Spieler Verlass ist.
Der erste Durchgang endete mit einem Halbzeitstand von 22:15 für die DJK. Die Spieler präsentierten sich in einer guten Form und zeigten ein schönes Zusammenspiel in der Offensive.
Bis zur 37. Minute konnte die DJK diesen Vorsprung beibehalten. Der Spielstand lautete nun 25:18. Ab da machte sich dann die Wechselsituation der DJK etwas bemerkbar und die Kraft und Konzentration nahmen etwas ab.
Dennoch konnte die DJK Waldbüttelbrunn am Ende der Partie ihren verdienten 34:26 Sieg und die Tabellenführung feiern. Trotz der anfänglichen Herausforderungen bewies die Mannschaft ihre Klasse und Geschlossenheit.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Markus Kirchner, der mit 14 Toren als Top Scorer der DJK wiederholt eine wichtige Stütze im Spiel war.

Weiter geht es für die 2. Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn dann am kommenden Samstag den 16.12. um 17:30 Uhr daheim gegen die HSG Volkach.

Es spielten: Felix Bleifuß – Julian Spanheimer (1), Daniel Gutbrod, Markus Dehmer (2), Simon Rieger (1), Maximilian Schaupp (1), Malte Tobaben (4), Thomas Zimmer, Markus Kirchner (14/6), Lucas Meyer (6/3), Lukas Grimmer (5), Julian Hohmann