M III: Erster Sieg beim “Spiel der Jugendtrainer”

Etwas ganz Besonderes ließ sich Hermann Baumgarten, Vorstandsvorsitzender und Mannschaftsverantwortlichen der 3. Männermannschaft einfallen.

Im Derby gegen dem Lokalrivalen, den Männern II der TG Höchberg ließ er ein Team auflaufen, das fast ausnahmslos aus aktuellen und ehemaligen Jugendtrainern und Betreuern der DJK bestand.
Direkt vom Bahnhof kam noch Jugendleiter Jonathan Hansen, der momentan in Schweden verweilt dazu und so konnte man sich auf ein Spiel der besonderen Art freuen.

Da die Werbetrommel vorher kräftig gerührt wurde, kamen auch zahlreiche Zuschauer und viele Kinder und Jugendliche, die ihre Trainer mit lautem Getrommel anfeuerten. Auch Basti Utz als Hallensprecher war dabei und kommentierte das Spielgeschehen.

Und spannend war das Spiel natürlich auch, aber das Ergebnis eigentlich nebensächlich. Trotzdem war man natürlich zufrieden einen Sieg mit 32:30 einzufahren und das verlorene Hinspiel wieder zu relativieren.

Vielleicht ist auch der ein oder andere “Ehemalige” wieder auf den Geschmack gekommen und schnürt künftig wieder öfter seine Handballschuhe, um die Jungs der Männer III zu unterstützen?

Danke den jungen Fans fürs Trommeln und den zahlreichen Zuschauern fürs kommen.