M II: Willenssieg in Rimpar

Bericht: Felix Bleifuß

Männer II, BOL am 10.12.2023
 DJK Rimpar III – DJK Waldbüttelbrunn 20:25 (9:11)

Da die dritte Mannschaft der DJK Rimpar für das Spiel gegen die zweite Mannschaft der DJK
Waldbüttelbrunn, welches eigentlich am 25.11.2023 stattgefunden hätte, auf Grund von Erkrankungen und parallel stattfindenden Jugendspielen um eine Verlegung des Spiels bat, traten die Sumpfler zu ungewohnter Zeit, Dienstag abends um 20:30 Uhr, in Rimpar zum Derby an.

Gleich zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, dass diese Partie, trotz der eindeutigen Tabellensituation, keine einfache Aufgabe für die Waldbüttelbrunner werden würde. So tat man sich ungewohnt schwer damit, im Angriff die Abwehr der Gegner in Bewegung zu bringen und einfache Tore herauszuspielen. Auf der anderen Seite stand die Abwehr der Waldbüttelbrunner aber ebenfalls sehr gut, wodurch auch die Mannschaft aus Rimpar zu Fehlern gezwungen wurde. Das dadurch eher zerfahrene Spiel tröpfelte daher bis zur 28. Minute bei einem Spielstand von 9:9 vor sich hin, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend von der anderen absetzen konnte. Erst durch eine Zeitstrafe gegen die Herren aus Rimpar, zwei Minuten vor dem Pausenpfiff, schafften es die Sumpfler, sich mit zwei Toren abzusetzen. Somit ging es mit 9:11 in die Pause.

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs ließ die Mannschaft des Trainergespanns Müller/Lohn jedoch einige klare Torchancen liegen, wodurch es Rimpar gelang, wieder aufzuschließen und in der 32. Minute bei einem Zwischenstand von 11:11 auszugleichen. Die Mannschaft um Kapitän Thomas Zimmer ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es in den folgenden Minuten, die Tordifferenz auf 4 Tore zu erhöhen. Der neue Spielstand lautete in der 43. Minute 13:17. In der Schlussviertelstunde schaffte es die Mannschaft aus Rimpar zwar noch einmal auf zwei Tore in der 54. Minute bei einem Spielstand von 18:20 heranzukommen, allerdings stellte der an diesem Abend sehr gut aufgelegte Malte Tobaben in dieser wichtigen Phase des Spiels mit drei Treffern von rechts außen in Folge den alten Abstand von vier Toren wieder her. Nach dem Abpfiff stand daher ein Ergebnis von 20:25 Toren auf der Anzeigetafel in Rimpar.

Als Resultat gehen die Herren 2 der DJK Waldbüttelbrunn als Tabellenführer in der BOL-Unterfranken in die wohlverdiente Winterpause. Doch schon am 06.01.2024 steht für die Herren 2 die nächste Herausforderung vor der Tür. Und zwar das Spitzenspiel und Derby gegen die TG Heidingsfeld. Zu diesem Spiel im Sportzentrum in Heidingsfeld sind, wie auch schon gegen Rimpar unserer Fans herzlich eingeladen zu kommen.

Die Mannschaft verabschiedet sich mit diesem Erfolg in die Winterpause und wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Es spielten: Felix Bleifuß, Jonas Kortmann – Till Heeg (2), Julian Spanheimer (1), Daniel Gutbrod, Markus Dehmer, Malte Tobaben (9), Thomas Zimmer (3), Markus Kirchner (6/3), Lukas Grimmer (3), Julian Hohmann (1), Felix Genheimer, Jonathan Hansen