mA: Lundaspelen 2023 – Eine runde Sache

Bericht: Niklas Burger

Nach den Weihnachtsfeiertagen reiste die mA zusammen mit Spielern aus der B-Jugend und jeweils einem Spieler aus Lohr und Coburg zu den Lundaspelen in Schweden.
 
Aus den vergangenen Jahren wusste man, dass uns nicht nur hohe spielerische Qualität und deutlich mehr Härte erwartete, sondern auch eines der bekanntesten und schönsten Jugendturniere Europas. Mit einem Altersdurschnitt von 16,5 Jahren traten wir in der Boys19 Gruppe an und stellten damit eine der jüngsten Mannschaften dieser Altersklasse. Die 16 mutigen Mannen um die Trainer Niklas Burger und Diego Werner trafen in der Gruppenphase auf die mA der JSG Tecklenburger Land, Lugi HF 2, H43 Lund und Ajax Kopenhagen. 
 
Entgegen aller Erwartungen zeigten wir eine äußerst starke Leistung in allen Gruppenspielen und verloren in der Gruppenphase kein Spiel deutlich. Gegen Lugi und den späteren Gruppensieger Kopenhagen konnte sogar zwischenzeitlich eine Führung erzielt werden, welche jedoch zum Ende durch technische Fehler und starken Tempospiel der Gegner egalisiert wurden. 
An dieser Stelle ein großes Lob an die Mannschaft, die trotz des niedrigen Altersdurschnitts und einer ungewohnten Konstellation nicht wenige Gegner und andere anwesende Spieler und Trainer positiv überraschte und so einiges an Lob einbrachte. 
 
Mit dieser Leistung und dem Gefühl, als Mannschaft auch menschlich stark zusammengewachsen zu sein, fahren wir kommenden Samstag zu unserem lange ersehnten Auswärtsspiel gegen die TG Heidingsfeld (Anwurf: 17:30).
Hierbei freuen wir uns über jegliche lautstarke Unterstützung!
 
Zudem lohnt es sich gleich doppelt, den Weg nach Heidingsfeld anzutreten: Um 19:30 spielt unsere 2. Mannschaft ebenfalls in Heidingsfeld, wobei es um nichts weniger als den Aufstieg gehen könnte!