M II: Niederlage im Spitzenspiel

Bericht: Lars Becker

Männer II, BOL am 06.01.2024
 TG Heidingsfeld – DJK Waldbüttelbrunn 33:29 (16:13)

Am Dreikönigstag ging es ungewohnt früh im Kalenderjahr zum Topspiel nach Heidingsfeld. Die DJKler taten sich schwer ins Spiel zu kommen, was zur Folge hatte, dass es nach 12 Minuten schon 9:3 für die Gastgeber stand. Im Anschluss an die schwache Anfangsphase haben sich die Sumpfler wieder gefangen und sich bis zur Halbzeit auf 16:13 herangekämpft.

In der zweiten Spielhälfte schaffte man es mehrfach auf ein Tor zu verkürzen, doch scheiterte man zu häufig im Abschluss. So gelang es den DJKlern nie das Spiel zu drehen. Am Ende steht eine 33:29 Niederlage, die durch eine schwache Anfangsphase und der ausbauffähigen Chancenverwertung verdient ist.

Jetzt heißt es Kopf hoch und Konzentration auf das nächste Auswärtsspiel am 20.01. beim TSV Lohr.

Es spielten: Felix Bleifuß, Mark Schöler – Julian Spanheimer (2), Lars Becker (6/1), Jonathan Hansen (1), Daniel Gutbrod (1), Markus Dehmer, Simon Rieger, Malte Tobaben (2), Thomas Zimmer, Markus Kirchner (11/2), Paul Nußbaum (5)Lukas Grimmer (1)