wC: Derby-Time !!

Bericht: Emma Teschner

Am Sonntag, den 04.02.2024 um 12:45 Uhr, hatten wir unser Spiel gegen den Zweitplatzierten TG Höchberg.

Die Startaufstellung: Theresa Wolf (rechts außen), Doreen Rügamer (halb – rechts), Emma Teschner (Mitte), Chiara Heidel (halb – links), Alejandra Herget (links außen), Anna Ruhhammer (Kreis)

Wir starteten motiviert ins Spiel und warfen auch das erste Tor. Nach kurzer Zeit stand es 3:1 für Höchberg, trotzdem ließen wir uns davon nicht unterkriegen. Die Gegner spielten eine sehr offensive Abwehr, weshalb wir uns sehr schwer getan haben, durch die Abwehr zu kommen und Pässe zu spielen. Dazu kam, dass TG Höchberg gute Spielzüge und Kreuzen im Angriff gespielt hat und wir deshalb eine harte Abwehr spielen mussten.

Zur Halbzeit stand es 16:8.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter, obwohl hinzukam, dass beide Mannschaften nur eine Auswechselspielerin hatten und die Mädchen in dem Moment schon sehr erschöpft waren.

So kam es zu einem Endstand von 40 : 17 für Höchberg.

Es spielten: Leonie Hemmerich (TW), Emma Klühspies, Theresa Wolf, Alejandra Herget, Anna Ruhhammer(2), Doreen Rügamer(10), Chiara Heidel(1), Emma Teschner(4)