Verstärkung für den Jugendbereich

Jugendleiter Jonathan Hansen mit Horia Markel

A-Lizenz-Trainer Horia Markel beginnt ab sofort sein zweites Engagement in Waldbüttelbrunn und wird fortan als Supervisor für die Jugend- und Anschlussförderung verantwortlich sein.

Der ehemalige Junioren-Nationaltrainer Schwedens gab seine Zusage aufgrund des spannenden Potentials und des überzeugenden Konzepts: Wir in Waldbüttelbrunn setzen auf die Förderung von Breite UND Spitze. Bei uns sollen alle Spieler*innen Handball genießen können, wir wollen aber auch die Ehrgeizigen fördern.

Für die kommende Saison laufen für die DJK beispielsweise ca. sechzig Minis, dreißig E-Jugendliche, 30 D-Jugendliche und 30 C-Jugendliche auf (m/w), Tendenz steigend. Zudem kooperieren wir leistungsbezogen mit unseren Nachbarn von der TG Höchberg. Um unserem Anspruch gerecht zu werden, brauchen wir kompetente Förderer unserer Spieler*innen sowie jungen Trainer.

In diese Rolle wird Horia Markel schlüpfen und somit seinen Teil zur Weiterentwicklung des Vereins beitragen. Nach zwei Gesprächen am Donnerstag und Samstag war schnell klar, dass die sportlichen Vorstellungen von Markel sowie der DJK-Jugendleitung in genau die selbe Richtung gehen.

Daher freuen wir uns über diese Verstärkung und sind gespannt auf die gemeinsame Zeit!