M I: Achterbahnfahrt der Herren hält an

Männer, I, Bayernliga am 27.01.2024
 HSC 2000 Coburg II – DJK Waldbüttelbrunn 24:22 (11:11)

Das Auf und Ab der Sumpfler in der bisherigen Bayernliga Saison fand auch in Coburg kein Ende.

Am Samstagnachmittag hatten die Mannen von Trainer Julian Bötsch ihren Auftritt bei der Zweitvertretung der HSC 2000 Coburg. Die Partie entwickelte sich früh auf beiden Seiten zu einer Abwehrschlacht. Im Positionsangriff traten beide 6:0 Deckungen äußerst robust auf und konnten zahlreiche technische Fehler provozieren.
Schafften es die Schützen sich in Position zu bringen, hielten ein ums andere Mal auf DJK Seiten Max Feuerbacher auf auf Seiten der HSC Glenn-Louis Eggert zeitweise überragend. So konnte sich keines der beiden Teams nennenswert absetzen – über ein 2:4 (11. Minute) und 8:8 (25.) blieb die Partie bis zum Halbzeitpfiff (11:11) ausgeglichen.

In der Kabine musste der frischgebackene Vater Bötsch die richtigen Worte gefunden haben. Die Sumpfler starteten äußerst konzentriert und konnten mit einem 3:0 Lauf den Start in die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Bis zum 16:19 (47.) gelang es ihnen immer wieder, die Führung stabil zu gestalten. Doch wie in den vergangenen Partien schlichen sich in den letzten 10 Minuten einige Unkonzentriertheiten ein. Der Trainer der Gastgeber, Ronny Göhl, schaffte es der jungen Mannschaft aus Coburg, die notwendigen Vorgaben mitzugeben und diese wusste es prompt umzusetzen: ein 3:0 Lauf bescherte die erste Führung seit der 28. Minute. 21:20 (56.)
Diesen Rückstand konnten die Grün-Weißen trotz zahlreicher Chancen nicht mehr egalisieren. Am Ende stand eine unglückliche 24:22 Niederlage zu Buche.

Für 1. Herren heißt es nun volle Konzentration auf das langersehnte Heimspiel gegen den Drittliga Absteiger aus Bayreuth.

DJK: Feuerbacher, Leikauf; Elbert (2), Stumpf, Rauch (1), Bergmann (1), Bötsch, Glöggler (3), Rastner (6/2), Dürr (3), Renz, Winheim, Geis (3), Dannhäuser (3)