*All-Stars* beim „Beach Indoor Cup“

Am 23.Februar stand in der heimischen Ballsporthalle ein Turnier der besonderen Art an, der erste „Beach Indoor Cup“, ausgetragen von der TSG Waldbüttelbrunn.

Auch wir, eine Gruppe der *All-stars* der DJK, ließen uns dieses Ereignis nicht entgehen. Eine Mannschaft bestehend aus 10 Mann, aus Hobby-Kickern stellte sich somit der Aufgabe. Die Erwartungshaltung vor dem Turnier war eher gering und der Spaß stand im Fokus. Nach einer anfänglichen Findungsphase in der Gruppenphase, mit einem Unentschieden und einer Niederlage, spielte sich der Kader allmählich ein und konnte als Gruppenzweiter in das Achtelfinale einziehen.

In dieser Phase lag das Momentum und das gewisse Quäntchen Glück auf unsere Seite und wir konnten uns im Achtelfinale im 9-Meterschießen durchsetzen, erst im Halbfinale mussten wir gegen die späteren Turniersieger eine klare Niederlage einstecken. Im Spiel um Platz 3 zu später Stunde verließ uns das Glück und wir verloren diesmal das 9-Meterschießen und erreichten somit den 4. Platz von 16 Mannschaften.

Abschließend bleibt nur ein großer Dank auszusprechen sowohl an unsere Sponsoren für die Trikots „Schmidt´s Reisetreff“, “Schornsteinfegermeister Michael Weth“, „Distelhäuser Brauerei“ als auch an die TSG-Waldbüttelbrunn für das Austragen eines rundum gelungen Turniers und wir hoffen uns im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.