mA: Meisterschaft verpasst!

Vergangenes Wochenende ging es in der ÜBOL NW der mA heiß her. Tabellenführer Heidingsfeld verlor mit satten 10 Toren auswärts gegen den TV Marktsteft, sodass unserer mA die Meisterschaft selbst in der Hand hatte. Das letzte Saisonspiel gegen die Spvgg Giebelstadt sollte somit der Showdown werden und die Meisterschaft entscheiden.
Unsere Jungs gingen leider sehr verletzungs- und krankheitsgeplagt in das wichtige Spiel, nur wenige Spieler hatten in der Woche zuvor nicht mit irgendetwas zu kämpfen. Trotzdem konnten wir insgesamt 14 top-motivierte Spieler stellen.

Der Beginn des Spiels lief für uns etwas holprig, Zuordnungsprobleme in der Abwehr hielten das Spiel zuerst offen. Giebelstadt ging mit großer Härte, welche beinahe ungestraft blieb, in die Zweikämpfe und konnte somit bis zur Halbzeit unseren Angriff vor ernste Probleme stellen. Leistungsgerecht ging es mit einer 15:14 Führung für uns in die Halbzeit.

Was dann folgen sollte, sorgte unter Spielern und Zuschauern für offene Münder: Ein 10(!!!) Tore-Lauf der Giebelstädter, welcher auch nicht durch Timeouts, Wechsel und einer Abwehrumstellung gestoppt werden konnte, zerstörte jegliche Meisterschaftsträume. Trotz einer guten Abwehr konnten wir keine Torhüterparade verzeichnen und vorne wuchs der Giebelstädter Torhüter über sich selbst hinaus. Somit stand es in der 37. Minute 15:22 für Giebelstadt.

Doch unsere Jungs bewiesen Moral und kämpfen sich sogar noch auf 4 Tore heran. Ein ungestraftes Stürmerfoul, welches Fernand Finzel mit einer Verletzung in der Abwehr komplett aus dem Spiel nahm, gepaart mit der Anzahl an angeschlagenen Spielern sollte die Jungs am Ende in die Knie zwingen. Giebelstadt zog sein Spiel sauber durch, während auf unserer Seite die Kräfte am Ende waren. Somit ging das Spiel verdientermaßen an die Konkurrenten aus Giebelstadt, welche sich im Hinspiel gegen uns geschlagen geben mussten.

Die mA beendet die Saison also punktgleich mit Heidingsfeld mit 9 Siegen und 3 Niederlagen, aufgrund des direkten Vergleichs reicht dies, obwohl wir das stärkste Torverhältnis in der Liga haben, nicht für den Titel.

Somit starteten wir bereits diesen Montag mit der Vorbereitung auf unser erstes Oberliga – Qualiturnier am 21.4. in heimischer Halle. Mit den Gegnern HSV Hochfranken, JSG Burlafingen/Straß und der SG Neutraubling/Regensburg erwarten wir eine fordernde, aber machbare Herausforderung. Wir freuen uns über jeglichen Support!