Damen: Meister, Aufsteiger und zuhause ungeschlagen

Bericht: Maike Nusser

Damen: Bezirksliga am 09.03.2024

TSV Mellrichstadt –DJK Waldbüttelbrunn 33:18 (18:11)

Auch wenn die Meisterschaft für die DJK Waldbüttelbrunn bei der Anreise zu den Gastgeberinnen nach Mellrichstadt bereits feststand, war das Ziel gegen den Zweitplatzierten erneut zwei Punkte einzufahren.

Schon in den ersten 10 Minuten zeigte sich jedoch, dass sich die Umsetzung schwierig gestalten wird. Der TSV Mellrichstadt ergatterte sich immer wieder den Ball und konnte durch mehrere Tempogegenstöße schnell in Führung gehen und diese ausbauen. Die Waldbüttelbrunnerinnen hingegen kamen nur schwer ins Spiel.

Nach der Halbzeit stand die Abwehr stabiler und auch die leichtfertigen Ballverluste im Angriff nahmen ab. Dennoch fehlten noch der nötige Biss und auch das gewisse Quäntchen Glück, die Bälle auch ins gegnerische Tor zu bringen. Trotz des Ergebnisses kann die Mannschaft der DJK stolz auf ihre herausragende Saisonleistung sein.

Beim letzten Spiel der Saison am kommenden Sonntag sollte zuhause eigentlich nochmal gezeigt werden, was tatsächlich in den DJKlerinnen steckt, um die Saison als Meister und Aufsteiger gebührend, und vor allem mit der gewohnten Freude am Handball, zu beenden und anschließend gemeinsam vor heimischem Publikum zu feiern. Die Begegnung wurde jedoch leider zu Beginn der Woche durch den HG Maintal abgesagt. Neben Meisterschaft und Aufstieg steht als weiterer Erfolg damit fest, dass die DJK Damen in der Saison 2023/2024 zuhause ungeschlagen geblieben sind.

Wir bedanken uns bei Allen, die uns in dieser Saison tatkräftig unterstützt haben. Ein großer Dank geht natürlich an Trainer Lucas Meyer für seinenstetigen, passionierten Einsatz für die Damenmannschaft.

Diedrich, Köhler (2), A. Feiler (6), Karl (3), Dömling (1), Nusser, Lohn (1), Zehner (4), Wolf (1), Reitzenstein