Die Damen halten ihr Niveau

Bezirksklasse Damen
DJK Waldbüttelbrunn – SG Dettelbach/Bibergau II 31:12 (17:4)

Viel gefordert und selten gesehen hat man, dass die Damen der DJK ihren eigenen Stiefel durchziehen und sich nicht an das Spielniveau der Gegner anpassen. Anders war es am vergangenen Dienstag. Trotz später Stunde präsentierten sich die Waldbüttelbrunnerinnen in Topform.

Schöne Aktionen gab es en masse. So kamen die Damen die ersten Minuten völlig ohne Positionsangriff aus. Eine schnelle Mitte hier, eine zweite Welle mit Einläufer da und prompt folgte Tor auf Tor. Gefährlich erschien auf Seiten der SG dagegen an erster Stelle deren Kreisläuferin. Doch nachdem Kreisanspiele von der bärenstarken Abwehr souverän unterbunden wurden, zeigte sich der Dettelbacher Rückraum relativ einfallslos. Mehr als verdient ging es deshalb mit 17:4 in die Pause.

In der zweiten Hälfte war man etwas nachlässiger. Vorne wurden Bälle unnötig verloren und hinten konnte sich ein Einläufer bzw. die Kreisläuferin immer wieder mal durchsetzen. Gerade bei Einlaufsituationen fehlt den DJKlerinnen noch die angemessene Absprache in der Abwehr. Nichtsdestotrotz landeten die Damen weitere 14 Treffer, denen die SG nur 8 entgegensetzen konnte. Natürlich hätte man das ein oder andere Tor mehr reinmachen oder verhindern können, aber das erscheint bei einem Sieg von 31:12 als Kritik auf sehr hohem Niveau. Demensprechend zufrieden waren die beiden Trainer: „Ihr habt zum ersten Mal euer Ding durchgezogen und euch nicht an das Niveau der Gegner angepasst. Wir sind stolz auf euch.“

Das nächste Spiel könnte nun das spannendste Spiel der Saison werden. Die DJKlerinnen empfangen am 14. Februar die Damen der TSG Estenfeld und sind heiß darauf, sich für das verlorene Hinspiel zu revanchieren. Die Chancen stehen gut, aber die Damen können jede Unterstützung gebrauchen! Los geht’s um 17:30 Uhr.

Es spielten: Leonie Mion (Torhüterin), Jenny Kornberger (Torhüterin), Lusann Diedrich,
Kim Meßmer (4), Katharina Schmitt (5), Lisa Lohn (1), Jasmin Vogel (4), Kira Sunbat(1),
Selina Häußler (3), Julia Kosel (4), Laureen Mathe (3), Jessica Hartleb (2), Lucia Seubert (3),
Amelie Wolf (2).