Hat die männliche A-Jugend das Siegen verlernt?

DjK Waldbüttelbrunn – FC Neunburg v.W. 31:36 (15:18)

Nach zu Beginn zwei Unentschieden gegen Lohr und Coburg, gefolgt von einer deutlichen Niederlage gegen die JSG Fürther Land, bei der viele Spieler fehlten, wollte man gegen den FC Neunburg endlich den ersten Sieg der Saison einfahren. Mit wieder fast vollständiger Besetzung wollte die A-Jugend dieses Vorhaben in die Tat umsetzen.
Zu Beginn der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, sodass sich keine Mannschaft direkt absetzen konnte. Der Bayernliga-Nachwuchs offenbarte jedoch zu diesem Zeitpunkt schon deutliche Schwächen in seinem Spiel. In der Abwehr stimmte häufig die Abstimmung nicht und Eins-gegen-Eins Situationen wurden verloren, sodass die Neunburger immer wieder zu einfachen Abschlüssen kamen. So konnten diese sich eine, aus der Sicht der Waldbüttelbrunner, vermeidbare Halbzeitführung von drei Toren erspielen.
In der zweiten Halbzeit folgte dann zunächst eine stärkere Phase für die DjK. Mit mehr Einsatz und Absprache in der Abwehr sowie daraus resultierenden, einfachen Toren durch schnelles Tempospiel im Angriff gelang es, bis auf ein Tor heranzukommen. Dieser Leistungsanstieg konnte allerdings gegen acht angereiste Gäste nicht längere Zeit durchgehalten werden. In der Abwehr wurden erneut dieselben Schwächen wie in Halbzeit eins offenbart und im Angriff verließ man sich zu sehr auf Einzelaktionen. Demzufolge konnten sich die Neunburger wieder deutlicher absetzen und gaben die Führung bis zum Ende der Partie nicht mehr her.
So verlor die A-Jugend ihr zweites Spiel in Folge und steht jetzt ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz.

Bericht: Timo Issing