Weibliche C-Jugend mit einem Sieg des Willens

ÜBL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West 2

TSV 1846 Lohr : DjK Waldbüttelbrunn 18:19 (13:10)

Unter keinen guten Vorzeichen stand die erste Partie nach der Niederlage im Spitzenspiel vor einer Woche gegen den TV Marktheidenfeld. Am Samstagvormittag konnten vier Spielerinnen leider nicht mit nach Lohr fahren. So war unsere Auswechselbank mit 2 Feldspielerinnen sehr dünn besetzt. Es war zudem klar, dass die Lohrer für die knappe Niederlage beim Hinspiel (24:23) in Waldbüttelbrunn Revanche nehmen wollten.

Lohr begann, in der Abwehr sehr offensiv zu verteidigen. Unsere beiden Halbspielerinnen wurden bereits kurz nach der Mittellinie fast in Manndeckung genommen. Unser Angriffsspiel geriet hierdurch etwas ins Stocken, was wir jedoch nach einer Auszeit korrigieren konnten. Fortan hatte Lohr mit unserem laufintensiven Spiel und dem Einsatz von 2 Kreisspielerinnen etwas Probleme, sodass es bis zum Spielstand von 9:8 für Lohr nach knapp 20 Minuten sehr ausgeglichen blieb. Ab da machten sich allerdings unsere fehlenden Alternativen auf der Auswechselbank bemerkbar. Mehrfach mussten wir kurz hintereinander wechseln, um den Mädels kurze Verschnaufpausen zu gönnen. Lohr nutzte dies und setzte sich bis zur Halbzeit auf 13:10 ab. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zog Lohr nochmal auf 4 Tore (14:10) davon, was der dezimierte Kader aus Waldbüttelbrunn jedoch dann gezeigt hat, zollt großen Respekt. Es wurde auf allen Positionen gefightet, was das Zeug hielt. Die Abwehr stand bombensicher, beide Torfrauen unterstützten die Defensive zusätzlich durch gute Paraden. Wir konnten bis in die Schlussminuten den Vorsprung der Lohrer immer bis auf ein Tor halten. 2 Minuten vor Spielende glichen wir das erste Mal aus (18:18). Der darauffolgende Angriff von Lohr wurde erneut abgefangen und wir konnten tatsächlich in der letzten Minute erstmals in Führung gehen. Nun lag es am TSV Lohr mit dem letzten Angriff zumindest noch den Ausgleich, der nicht ganz unverdient gewesen wäre, zu erzielen. In der letzten Minute wurde den Lohrern vom weitgehend guten Schiedsrichter ein 7-Meter-Strafwurf zugesprochen. Aber Michelle Dietz, die einen „Sahnetag“ im Tor erwischt hatte, konnte auch diesen Strafwurf entschärfen. Den Abpraller konnten die Lohrer nicht nutzen, blieben wieder in unserer sattelfesten Abwehr hängen, und wir hatten 10 Sekunden vor Schluss den Ball in Händen. Trotz passiven Vorwarnzeichens spielten wir die paar Sekunden herunter und haben mit einer Energieleistung auch die Hürde Lohr genommen.

Da die HSG Pleichach überraschend in Ochsenfurt verlor, benötigen wir aus den letzten beiden Spielen noch einen Punkt zur Vizemeisterschaft. Am kommenden Sonntag, den 28.02.16, gastiert der TSV Rothenburg um 11.30 Uhr in der Ballsporthalle. Die weibliche C-Jugend freut sich beim letzten Auftritt in der Ballsporthalle sehr über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Michelle Dietz (Tor), Paula Menz (Tor), Amelie Feiler 5/1, Lara-Sophie Häußler 3, Greta Schellmann 2, Franziska Hienz 4, Charlotte Finzel 1, Rosa Schipp 2, Anna-Lena Körner, Constanze Singer 2

Bericht: Peter Häußler