Alles eine Frage der Einstellung!

Foto: http://www.lohrerhandballer.de/content/aktive/herren-2/berichte/starke-vorstellung.html

BOL Unterfranken: TSV Lohr II – DjK Waldbüttelbrunn 32:25 (14:13)

Nach dem furiosen Punktgewinn vor einer Woche gegen den Ligaprimus aus Heidingsfeld, wollte die 2.Herrenmannschaft aus Waldbüttelbrunn ihren Aufwärtstrend auch bei der Reserve aus Lohr fortsetzen.
Durch einen engagierten Beginn konnte man sich vor allem mithilfe von schnellen Toren aus einer soliden Abwehr heraus, schnell auf 5:1 absetzen. Mitlaufender Spielzeit häufen sich jedoch vor allem die technischen Fehler im Angriffsspiel der Bayernligareserve, sodass gut erkämpfe Bälle in der Abwehr, schnell wieder den Weg in die Hände des Gastgebers fanden. Die Lohr hingegen nutzen ihre Chancen nun besser und konnten sich in der Folge auf 9:12 absetzen. Bis zur Halbzeitpause kämpfe sich Waldbüttelbrunn aber wieder heran und so wurden, beim Stand von 13:14, die Seiten gewechselt.
Doch wie auch in der Vorwoche schon, schaffte man es nach dem Wiederanpfiff nicht, die besprochenen Punkte in der Kabinenansprache, umzusetzen und geriet postwendend mit drei Toren in Rückstand (17:14). Bis zum 22:20 konnte sich die Lohrer Zweite jedoch nicht weiter absetzen. In den letzten 15 Minuten schwand allerdings die Konzentration des Teams von Trainer Martin Keupp und Lohr nutzte die entstehenden Fehler, mit ihrem schnellen Tempospiel aus. Weil Lohr im Positionsangriff auch immer wieder durch Schlagwürfe über die Abwehr oder durch Abschlüsse von der Linksaußenposition zu einfachen Toren kam, stand am Ende eine verdiente 25:32-Niederlage für die Waldbüttelbrunner Mannschaft zu Buche.
Das einzig erfreulich an diesem Samstagabend war lediglich, dass alle Spieler eingesetzt wurden und dass nach langer Abwesenheit durch Studium bzw. Verletzung auch Matze Walter und Chris Schultes wieder mit ins Spielgeschehen eingreifen konnten.
Nun gilt es in der kommenden Woche die Fehler aufzuarbeiten und vor allem mit einer präsenteren Einstellung ins nächste Heimspiel gegen den TV Marktsteft zu gehen. Anpfiff ist wie gewohnt am Samstag, den 12.03.2016, um 17:30 Uhr in der Ballsporthalle.

Es spielten:
Lukas Gerstner, Gerald Ganz (beide Tor), Kai Hädelt, Maximilian Hupp (1), Julian Spanheimer (2), Matthias Walter, Christopher Schultes (1), Maximilian Schaupp, Thomas Keupp (5), Dominik Neuß (3), Lucas Meyer (1), Felix Rother (6/3), Max Engert (6)

Bericht: Julian Spanheimer (Spieler der 2.Männermannschaf)