2.Mannschaft verliert auch ihr erstes Heimspiel!

2. Herrenmannschaft der DjK Waldbüttelbrunn und die Mainfrankenbahn + Main-Spessart-Express.

BOL Unterfranken: DjK Waldbüttelbrunn II – TV Gerolzhofen 23:30 (11:12)

Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel gegen Schweinfurt, folgt nun leider auch die in der Höhe verdiente zweite Niederlage gegen den bis dato Tabellenletzten, den TV Gerolzhofen. Es lag auch dieses Mal nicht wirklich am Gegner, dass das Spiel am Ende verloren wurde, sondern an den eigenen technischen Fehlern die man machte.
Fehlwürfe, sowie der fehlende Druck im Angriff und die Inkonsequenz im Abwehrbereich, trugen ihr übriges zur Niederlage bei. Lediglich der stark aufgelegte Torhüter, Mark Schöler, konnte zumindest bis zur Halbzeit (11:12) die Sumpfler im Spiel halten.
Leider änderte sich auch nach der Pause nichts am Spiel der Sumpfler und Gerolzhofen zog auf drei Tore davon (15:18; 17:20).
Besonders den starken halbrechten Rückraumspieler der Gäste, Tobias Serevatius, konnte man während der gesamten Partie nicht unter Kontrolle bringen. Selbst die Umstellung auf eine Manndeckung, gegen den Schlüsselspieler, brachte keinen Erfolg.
Nach dem 20:22 waren dann hauptsächlich nur noch die Gäste aktiv. Sie nutzten nun die individuellen Fehler der Heimmannschaft noch konsequenter aus, um am Ende als deutlicher Sieger vom Spielfeld zu gehen.
Die Enttäuschung der Waldbüttelbrunner war sehr groß, da man sich nun zum zweiten Mal in Folge selbst um die Punkte brachte. Jetzt gilt es die Fehler abzustellen und die nächsten Spiele zu gewinnen.
Am kommenden Samstag, um 19.30 Uhr, trifft die 2.Mannschaft in der Feggrube auf die TG Würzburg, die ebenfalls einen großen Umbruch im Team zu verzeichnen hat. Die Chancen auf den Sieg stehen also bei 50:50, aber sollten es die Jungs von Trainer Martin Keupp schaffen die Fehler abzustellen, ist ein Erfolg definitiv möglich.

Es spielten:
Mark Schöler (Tor), Fabian Gowor(Tor), Jan Pross (5/2), Philipp Heuer (3), Kevin Kunzmann (3), Jonathan Hansen (3), Marcel Michel (3), Kai Hädelt (2), Matthias Walter (1), Julian Enzfelder (1), Maximilian Hupp (1), Thomas Keupp (1), Maximilian Schaupp, Florian Nöth

Bericht: Fabian Gowor (Spieler der 2.Männermannschaft)