D-Jugend mit bester Saisonleistung !

In einem von vorne bis hinten gelungenen Spiel konnte die D-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn den Nachwuchs aus Rimpar (D2-Jugend) auswärts mit 19:26 besiegen. Der Sieg war in dem von sehr kurzweiligen Aktionen geprägten Spiel nie gefährdet, denn direkt in den ersten fünf Minuten konnte sich Waldbüttelbrunn mit 0:4 absetzen. Auch wenn sich, wie es in der D-Jugend ganz normal ist, auf beiden Seiten in unregelmäßigen Abständen einige Fehler einschlichen, war die Leistung rundum zufriedenstellend: alle Spieler, vom Torwart, über die Aushilfen aus der E-Jugend, die wie immer fleißig mit am Ball waren, bis hin zu den Top-Torschützen zeigten alle Spieler deutliche Verbesserungen zum Spiel in der Vorwoche in Großlangheim, das nicht zuletzt durch die Krankheitswelle unter widrigen Umständen verloren ging. Vielen Dank auch an Team und Trainer der Rimparer D2, denn dadurch, dass beide Mannschaften eine äußerst offensive Deckung praktizierten, was längst nicht alle Vereine in dieser Jugend beherzigen, kam ein altersgerechtes Handballspiel zustande, in dem jeder Spieler seine Stärken auf beiden Seiten des Feldes zeigen konnte. Das war, verglichen mit vielen anderen Spielen, ein echter Lichtblick, auch deswegen, weil die beiden Teams mit dem geringsten Altersdurchschnitt in der Liga gegeneinander angetreten sind. In der Tabelle der Bezirksliga B sind trotzdem beide Mannschaften unter den ersten fünf Teams mit dabei und haben für die restlichen Spiele alle Chancen. Es gibt aber leider nur noch eine Gelegenheit, um sich ein Bild von der aktuellen D-Jugend zu machen: am 12.März um 11:30 Uhr bestreitet der DJK-Nachwuchs das letzte Heimspiel der Saison in der Ballsporthalle gegen die HSG Volkach.

Autor: Jonathan Hansen