A-Jugend ist Meister!

ÜBL Staffel Nord/West – Männliche A-Jugend

DJK Waldbüttelbrunn – TG 48 Würzburg 44:27 (21:12)

Am 04.03.17 trat die DJK Waldbüttelbrunn zum entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen die TG Würzburg an, trotz zahlreicher Ausfälle wollte man mit einem Sieg die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord-West eintüten. Die DJKler waren wohl schon mit dem Kopf bei der Meisterfeier, denn zu Beginn leisteten sich die Jugendlichen einige technische Fehler. Jedoch konnte Trainer Joszef Széntgyörgyi mit einer frühen Auszeit die Mannen auf das Spiel neu besinnen, womit die Jungs endlich begannen die Fehler der TG Würzburg besser auszunutzen. Bedingt durch die Leistungssteigerung gingen sie mit einem Vorsprung in die Halbzeit. In der Kabine spornte der Trainer die DJKler an, dass man weiter am Ball bleiben müsse und der Spaß an Ihrem letzten Spiel als gemeinsamen A-Jugend nicht vergessen werden darf, denn schließlich ging es um die Meisterschaft. Die DJK ging somit motiviert in die 2. Halbzeit und hatte dazu auch Spaß an Ihrem letzten Spiel. Sie schafften sogar die 40 Tore Marke, indem jedes Tor gefeiert wurde. Lars Becker knackte sogar das 2. mal in dieser Saison die 10 Tore Grenze. Die Jungs gewannen gemeinsam als Team gegen die TG Würzburg mit einem Endstand von 44.27 und wurden verdient Meister!

Schön dabei zu sehen war, dass fast durchgehend der 2000er Jahrgang auf dem Feld stand. Ebenso haben die Jungs sich entschieden für die Landesliga Qualifikation in der nächsten Saison zu melden, da nur wenige Spieler aus dieser Mannschaft sich altersbedingt in den Herren Bereich verabschieden müssen.

Es spielten und trafen: Sebastian Schenker, Lars Becker 13/2, Lukas Baumann, Marcel Körner 2, Christoph Schmidt 2, Simon Schmidt 6, Julius Finzel 5, Raphael Lutz Toguem, Simon Rieger, Malte Tobaben 3, Daniel Gutbrod 3, Thomas Zimmer 2, Jan Steinbacher 8;

Bericht Christoph Schmidt