M I: Duell der Abwehrbesten im Derby am Sonntag

Am Wochenende wollen Lukas Tendera und sein Team mit der Ostkurve jubeln.
SG DJK Rimpar II – DJK Waldbüttelbrunn
(Sonntag, 10. Dezember, 14 Uhr, Dreifachsporthalle)
Ein Torefestival ist im Lokalvergleich zwischen Rimpar II (11./7:11) und Waldbüttelbrunn (4./12:8) nicht zu erwarten, wohl aber ein umkämpftes Match. Die Zweitliga-Reserve stellt die nach Gegentreffern die beste Abwehr in der Liga, Waldbüttelbrunn die zweitbeste. „Beide Teams werden versuchen, schnell nach vorne zu spielen, um nicht gegen die dichten 6:0-Deckungen zum Torerfolg kommen zu müssen“, vermutet Dusan Suchy. Den Hut zieht der DJK-Coach auch vor der konstant starken Leistung von Rimpars Torwart Markus Leikauf. Vom klaren 22:14-Sieg seiner Sumpfler in Rimpar vor einem guten Jahr will sich Suchy nicht blenden lassen: „Zum einen war dieses Spiel lange offen. Zum anderen hatten wir seinerzeit einen richtig guten Lauf.“ Bis auf die Langzeitverletzten Christian Beißner und Jannik Renz sind bei Waldbüttelbrunn voraussichtlich alle Mann an Bord. Mit einem Erfolg in diesem Nachholspiel können die Grün-Weißen auf den dritten Platz vorrücken.
Doch da werden sie in Rimpar etwas dagegen haben. „Natürlich ist es unser Ansatz daheim, zwei Punkte zu holen“, sagt Rimpars Co-Trainer Martin Gräsl: „Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, weshalb es keine großen Überraschungen geben dürfte.“ Dem Wölfe-Unterbau würde ein Heimsieg gut zu Gesicht stehen, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Auch die Rimparer müssen nur auf die Langzeitausfälle Bernhard Hubert, Tino Fischer und Jonas Lachmann verzichten.
________________________________________________
So berichtet die Mainpost. Mehr unter:
http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/Duell-der-Abwehrbesten;art786,9815367