MII: Sieg im letzten Heimspiel gegen den TV Gerolzhofen

Männer II, Bezirksoberliga am 07.04.2018
DJK Waldbüttelbrunn II– TV Gerolzhofen 32:30 (16:12)

Im letzten Heimspiel dieser Saison konnte die DJK Waldbüttelbrunn II einen 32:30 (16:12) Sieg einfahren.
Die DJK kam gut in die Partie und ließ in den ersten sechs Minuten keinen Treffer der Gäste aus Gerolzhofen zu, was eine 4:0 Führung nach sich zog. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, so dass es beim Stand von 16:12 mit einer verdienten Führung in die Halbzeit ging. Großen Anteil daran hatte Dominik Dutz, der sieben seiner neun Tore im ersten Durchgang erzielte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Waldbüttelbrunner sogar einen sieben Tore Vorsprung herausarbeiten. (23:16) Danach erfolgte allerdings ein leichter Knick im Spiel der DJK, weshalb sich die Gäste bis auf ein Tor zehn Minuten vor Schluss herankämpfen konnten. (26:25) In den letzten zehn Minuten fand die DJK allerdings wieder zurück in die Spur und so stand am Ende ein verdienter und hart erkämpfter 32:30 Sieg fest.
Am nächsten Samstag um 19:30 Uhr findet nun ein Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt beim direkten Konkurrenten Bad Brückenau statt, bei dem die Waldbüttelbrunner mit einem Sieg den endgültigen Klassenerhalt perfekt machen können. Über Unterstützung in diesem entscheidenden Spiel würde sich die zweite Mannschaft sehr freuen!

Es spielten: Mark Schöler, Jonas Kortmann – Maximilian Hupp (2), Jan Steinbacher, Jozsef Szentgyörgyi (5/3), Matthias Walter, Timo Issing (6), Jonathan Hansen (1), Dominik Dutz (9),Maximilian Schaupp (2), Adam Scholl (4), Malte Tobaben (1), Samuel Spanheimer (2)

Zeitstrafen: DJK 5, TVG 3
Siebenmeter: DJK 3/3, TVG 0/3