M III: Sieg im ersten Punktspiel

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 21.10.2018
DJK Waldbüttelbrunn III – TG Würzburg II 42:26 (21:13)

Da es am letzten Spieltag gegen dem TV Dettelbach II, der außer Konkurrenz in der Staffel startete keine Punkt gab, kam am vergangenen Sonntag mit der TG Würzburg ein Gegner in die Ballsporthalle, der ebenfalls auf Punktejagd gehen möchte.

Trotzdem man diesmal auf die Spieler aus der A-Jugend verzichten musste, (Auswärtsspiel in Eibach) konnte Spielertrainer Michi Spanheimer mit einer vollen Bank aufwarten.

Zu Beginn der Partie gingen die Hausherren vorsichtig ins Spiel. Der Druck aufs Tor, vor allem aus dem Rückraum fehlte Trainer Spanheimer, so dass er trotz Führung die Auszeit nahm um seine Jungs aufzuwecken. Nach ein paar Auswechslungen kam der „DjK-Train“ langsam in Fahrt, und man konnte sich bis zur Halbzeitpause mit sieben Treffern absetzen.

Nach kurzer Erholung ging es munter weiter. Die Weiß-grünen warfen ihre Tore, dem fast nur noch die gegnerische Nummer 9, Andreas Riepel etwas entgegen setzen konnte. Die TGW war platt. In der 43. Minute bekam, in dem ansonsten fairem Spiel (zweimal gelb, eine Zeitstrafe) dann noch der Torhüter Stieber eine rote Karte, nachdem er den rückwärts blickendem Moritz Schwarz, außerhalb des Kreises rammte. Danach war der Drops gelutscht. Während der Gegner im Anschluss nur noch neunmal traf, konnte die DjK noch 13 mal einnetzen und jeder Spieler bekam seine Einsatzzeit, bis nach 60 Minuten 42:26 auf der Hallenanzeige stand.

Fazit: Auch ohne die Spieler aus der A-Jugend konnte Spanheimer aus seinem breiten Kader eine starke Truppe zusammenstellen und hier auch, ohne nennenswerten Leistungsabfall wechseln.

Nächsten Sonntag geht es bereits um 10:00 Uhr nach Kitzingen zur HSG Mainfranken III um dort weiter Punkte zu sammeln.

Bericht: Martin Schwarz

Es spielten: Gerald Ganz, Daniel Stöhr, – Lukas Baumann (3), Christoph Schmidt (4), Dominik Gutbrod, Moritz Schwarz (5), Daniel Gutbrod (3), Frank Günter (6), Simon Schmidt (5), Michael Spanheimer (6/1), André Geißler (5), Lukas Halbig (2), Martin Siedler (1), Marcel Körner (2)