mD: DjK-Premiere – Zwei Waldbüttelbrunner Mannschaften treffen im Ligamodus aufeinander!

dav

männl. D, Bezirksliga, Staffel Süd am 05.11.2018
DJK Waldbüttelbrunn IIDJK Waldbüttelbrunn I 11:28 (7:16)

Am vergangenen Montag fand das erste Aufeinandertreffen zweier Waldbüttelbrunner Mannschaften im Ligamodus der Vereinsgeschichte statt. Die D2 der Djk empfing ihre Mannschaftskollegen aus der D1 in einem regulären Punktspiel in der Ballsporthalle.

Man hätte erwarten können, dass beide Teams dieses Spiel mit mäßiger Ernsthaftigkeit angehen und es schnell einem Trainingsspiel ähneln würde , doch das war mitnichten der Fall. Die zum Großteil aus E-Jugendlichen bestehende D2, die somit im Mittel ca 2 Jahre jünger war ließ sich keinerlei Scheu vor den Älteren anmerken und so hatte das Spiel von Anfang an Wettkampfcharakter. Zur Halbzeit führte die D1 zwar bereits mit 16:7 doch die Spielfreude beider Teams ließ keinesfalls nach. Letztendlich ging es 11:28 für die zwei Jahre erfahrenere D1 aus, die somit in der Liga ungeschlagen auf Platz zwei bleibt.

Am Sonntag den 11.11. wird sich um 11.00 Uhr in der Ballsporthalle zeigen, ob die weiße Weste gegen den TV Ochsenfurt gewahrt werden und die Möglichkeit die Tabellenspitze zu erreichen genutzt werden kann. Hierbei freut sich die Mannschaft selbstverständlich über möglichst viel Unterstützung von der Tribüne.

Bericht: Lukas Baumann