Helfer gesucht !!!!!

Liebe „DJK-MITglieder“,

unter dem Motto „DJK VEREIN(T)“ haben wir uns das Ziel gesetzt, dass Gemeinschaft wieder Spaß machen soll. Gerade in diesen turbulenten Zeiten möchten wir als Verein der Fels in der Brandung und somit eine Konstante für Euch, Eure Kinder, Eltern und Großeltern sein.

Vor exakt 40 Jahren haben  wenige Mitglieder ein ganzes Vereinsheim in Eigenregie gebaut, Sportanlagen angelegt und parallel Mannschaften trainiert. Sie haben den „Mittelpunkt“ gegründet

Heute wird der Mehrzahl unserer Generation zwischen 25 und 50 Jahren angekreidet, dass wir es mit der nahezu 10-fachen Mitgliederzahl nicht schaffen, nötige Instandsetzungsmaßnahmen am Vereinsheim zu realisieren, eine ausreichende Anzahl an Trainern und Betreuern zu stellen oder Feste für die DJK-Gemeinschaft zu organisieren.

Wir wollen UND wir müssen das ändern!

Vielleicht waren die beruflichen Herausforderungen vor 40 Jahren noch anders, vielleicht war das Engagement aber einfach nur besser?!

Lasst uns also DJK-Farbe bekennen und anpacken. Und: Lasst uns den Gründungsmitgliedern zeigen, dass wir den Grundstein unseres Vereines, das ehemalige Zentrum des Zusammenkommens, weiter in Ehren halten werden. Wir wollen das DJK-Gelände am Seeweg aus dem Dornröschenschlaf holen.

Hierzu benötigen wir das Fachwissen, Können, das Engagement und die Hilfsbereitschaft von jedem Einzelnen!

Um die ganze Sache etwas nachhaltiger zu gestalten und letzte Zweifler vom Gegenteil zu überzeugen, haben wir uns ein Helferkonzept überlegt.

Euer Engagement wird belohnt, soviel vorab!

Wer helfen möchte oder Fragen hat , meldet sich bitte per WhatsApp oder Anruf bei

Jochen Schmitt 0176/24939239

mit folgender Info: