Damen: Ungefährdeter Heimsieg
Damen, Bezirksliga am 25.03.2023
DJK Waldbüttelbrunn : VfL SF Bad Neustadt 30:12 (15:7)
Nach zuletzt zwei schwachen Auswärtsauftritten konnten die DJK-Damen wieder einmal einen überzeugenden Heimsieg einfahren. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Bad Neustadt ließ man von Beginn an keine Zweifel, wer diese Spiel gewinnen würde.
Aus einer stabilen Defensive gelang es sich schnell abzusetzen. Als die Gäste ihr erstes Tor erzielten waren die DJK-Damen bereits sechs Mal erfolgreich. Im Angriff spielte man geduldig und nutze die Torchancen diesmal auch konsequent. Einzig die 7m-Schwäche konnte erneut nicht ablegt werden, von den spielübergreifend letzten 13 Siebenmeter konnten die DJKlerinnen nur vier verwandeln.
Allerdings agierte man diesmal von Beginn an aus einer sicheren Abwehr heraus, hier war den Gästen vor allem das Fehlen ihrer jungen Top-Torschützen anzumerken. So gelang es der DJK immer wieder Bälle zu erobern und einfach Gegenstöße zu laufen, einzig die hohe Fehlerquote in der ersten & zweiten Welle verhinderte eine noch frühere Entscheidung. Bis zur Pause konnte man sich trotzdem auf 15:7 absetzen.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, die DJK-Damen standen sicher in der Abwehr und ließen kaum gute Wurfchancen zu. Zudem nutzte man nun die zahlreichen Möglichkeiten aus dem Gegenstoß konsequenter. Auch im Positionsangriff spielten die DJKlerinnen geduldig und kamen immer wieder über Linksaußen zum Torabschluss, der Vorsprung wuchs folgerichtig kontinuierlich an.
Am Ende stand ein nie gefährdeter 30:12 Heimsieg. Bereits am kommenden Donnerstag, 30.03. um 19 Uhr, steht in der BSH das Nachholspiel gegen den TSV Mellrichstadt an.
Es spielten: Meyer, Reitzenstein; Diedrich (4), Feiler (5), Karl, Dömling, Lohn (3), Kruse (7), Wolf, Gutbrod (11/1)