Damen: Siegesserie unterbrochen !

Damen: Bezirksliga am 21.01.2024

DJK Waldbüttelbrunn – TSV Lohr 23:26 (13:12)

Das erste Spiel des Jahres fand für die DJK-Damen auswärts beim TSV Lohr statt. Ziel war es die Führung in der Tabelle auch gegen den Viertplatzierten weiter auszubauen.

Nach kurzen Startschwierigkeiten stand nach den ersten Aktionen der Lohrer Damen die Abwehr der DJKlerinnen kompakt. Durch gute Absprache und Koordination in der Defensivarbeit konnten die Angriffsversuche der Gastgeberinnen abgefangen werden. Vor dem gegnerischen Tor setzten sich die Damen der DJK im 1:1 durch. Besonders Amelie Feiler konnte nach längerer Verletzungspause wieder souverän Tore für die DJK erzielen. So erarbeitete sich die Mannschaft eine knappe, aber beständige Führung. Die erwartete Tempogegenstöße der laufstarken Lohrer Damen wurden durch ein schnelles Umschalten und Teamleistung abgefangen. Man ging mit einer Führung von 13:12 in die Pause.

Mit dem Vorsatz weiterhin in der Abwehr gut zusammenzustehen und sich vorne gegen die offensive Abwehr der Lohrer noch mehr Lücken herauszuspielen, kam man zurück aus der Kabine.

Die zweite Halbzeit startete jedoch anders als vorgenommen. Im Angriff kam man nicht mehr zu erfolgreichen Torabschlüssen und auch die Abwehr bröckelte. Der Gegner nutzte die Gelegenheit den Spielstand innerhalb von 5 Minuten zu drehen und sich mit vier Toren abzusetzen. Der Trainer nahm daher schon früh die zweite Auszeit der DJK, um diese Negativtrend zu stoppen. Insgesamt wurde die Leistung danach wieder konzentrierter und man kämpfte sich nochmal an die Gastgeberinnen heran. Während die Abwehr nun wieder sicherer stand und zusammen mit einer verlässlichen Leistung des Torhüters die DJK-Damen weiterhin im Spiel hielt, konnte man die erkämpften Tempogegenstöße nicht für sich nutzen und ging mit einem Endstand von 23:26 aus der Partie.

Das nächste Spiel findet zuhause am Samstag, den 27.01.2023 um 17:30 Uhr in der Ballsporthalle gegen SG Dettelbach/Bibergau statt.

Es spielten: Meyer, Diedrich, Köhler (1), A. Feiler (12), Karl (3), Dömling (1), Reitzenstein, Lohn (1), Zehner (3), Wolf (1), Gutbrod (1)