M II: Angriff kommt in Lohr nicht in Schwung

Bericht: Paul Nußbaum

Männer II, BOL am 20.01.2024
 TSV Lohr II – DJK Waldbüttelbrunn 31:22 (15:13)

Am Samstag ging es für die 2. Herren zum Auswärtsspiel nach Lohr. Nach der Niederlage vor zwei Wochen gegen den TG Heidingsfeld war die Mannschaft um Wiedergutmachung bemüht.
Bis zum 11:11 in Minute 24 war es eine ausgeglichne Partie, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Trotz zeitweiser doppelter Überzahl verpassten die DJKler die Chance sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten und gingen sogar mit vier Toren in Rückstand (15:11, 28. Minute). Zur Pause konnte man sich dann noch bis auf zwei Tore zum Pausenstand von 15:13 herankämpfen.
Für die zweite Hälfte hieß es vor allem entschlossener und mit mehr Bewegung in die Aktionen zu gehen, um den Rückstand nach und nach aufzuholen. Die Partie entwickelte sich in genau die andere Richtung. Bis zur 35. Minute musste man einen 0:3-Lauf einstecken. In der 44. Minute kamen die Herren nochmal auf zwei Tore heran (20:18) doch mit dem folgenenden-0:5 Lauf war die Partie quasi entschieden. In der Abwehr kassierte man zu einfache Gegentore und die Wurfquote im Angriff stand nach dem Schlusspfiff bei etwa 50 %. Zu wenig, um es zum Ende hin nochmal spannend machen zu können.
Somit steht zum Schluss eine enttäuschende und dann auch in der Höhe durchaus verdiente 31:22 Niederlage. Besonders in der zweiten Hälfte fand man nie zum eigenen Spiel.
Jetzt heißt es Köpfe hoch, eine gute Trainingswoche hinlegen und dann am kommenden Wochenende im Derby gegen Höchberg für ein Erfolgserlebnis kämpfen.

Es spielten: Felix Bleifuß, Mark Schöler – Julian Hohmann (5), Markus Kirchner (7/3), Thomas Zimmer (4), Malte Tobaben (2), Paul Nußbaum (1), Lucas Meyer (2), Lars Becker (1), Daniel Gutbrod, Markus Dehmer, Simon Rieger