mA: Heimspielsieg gegen Mainfranken

Vergangenes Wochenende traf die mA Jugend Zuhause auf die HSG Mainfranken. Nach der bitteren Niederlage im Topspiel gegen Heidingsfeld hingen die Köpfe tief, viele Fehler mussten aufgearbeitet und wieder Elan getankt werden für die verbleibenden Spiele gegen Giebelstadt und Marktsteft. Nach insgesamt 2 guten Trainingswochen ging es nun jedoch in dieses Heimspiel…

Mit lediglich 8 Feldspielern zeigten wir eine gute Leistung im Angriff, erarbeiteten uns jeden Angriff gute Wurfpositionen und hatten somit ab Minute 1 das Spiel in der Hand. Die Abwehr agierte allerdings etwas unkoordiniert und die Wurfquote lag über das Spiel hinweg nur bei 58%. An dieser Stelle wird nun in den Trainings angeknüpft, um die Jungs auf die verbleibenden Spiele auszurichten.
Erfreulich ist jedoch, dass die Jungs trotz einer ungewohnten Konstellation und dem Fehlen von Wechselmöglichkeiten stets Vollgas gegeben haben, sauber ihre Angriffe ausgespielt haben und sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Somit endete das Spiel leistungsgerecht mit 41:21 für unsere mA.

Als nächstes Treffen wir am 4.2. auf den TV Marktsteft, ein Gegner, der auch im Hinspiel alles andere als leicht zu knacken war. Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung, wir erwarten ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe!