Damen: Zurück in der Erfolgsspur

Damen Bezirksliga am 28.01.2024

DJK Waldbüttelbrunn : SG Dett./Bibergau 29:20 (14:10)

Die DJK-Damen fanden nach der Niederlage in der Vorwoche in Lohr gegen die SG Dettelbach/Bibergau wieder zurück in der Erfolgsspur. Überschattet wurde der souveräne Sieg leider durch die Knieverletzung von Saskia Zehner. Diese fällt nach aktuellem Stand wohl nicht so schlimm aus wie zunächst befürchtet werden musste.

Die Richtung war klar, gegen die körperlich robusten und zum Teil sehr erfahrenen Gäste wollten die DJKlerinnen vor allem schnell nach vorne spielen und sich so leichte Abschlüsse erarbeiten. Dies gelang vor allem in den ersten 15ten Minuten nur sporadisch, zudem scheiterten die Gastgeberinnen reihenweise an der Torhüterin aus Dettelbach. Hier wurden zum Teil die klarsten Chancen ausgelassen, unrühmlicher Höhepunkt waren drei Fehlwürfe in ca. zehn Sekunden.

Da man aber selbst auf eine gute Abwehr zurückgreifen konnte und sich im Verlauf der ersten Hälfte auch im Abschluss steigerte, gelang es sich Stück um Stück einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Vor allem in Folge einer Zeitstrafe für die Gäste, mit der sie nach einem Foul im Gegenstoß noch gut bedient waren, konnten die DJK-Damen den Vorsprung erstmalig auf vier Tore ausbauen. Mit diesem ging es dann auch in die Kabine (HZ 14:10)

In der zweiten Hälfte verwaltete man den Vorsprung souverän, die Gäste aus Dettelbach kamen nie näher als zwei Tore heran. Nach der Verletzung von Saskia Zehner und der daraus resultierenden Unterbrechung merkte man der Mannschaft eine gewisse Unsicherheit an. Allerdings stand man weiterhin vor allem sicher in der Abwehr und kam dadurch immer wieder zu leichten Toren und fand so wieder zurück ins Spiel.

Am Ende stand ein souveräner 29:20 Heimerfolg. Bereits nächste Woche steht für die DJK Damen das nächste Spiel an, bevor es in eine zweiwöchige Spielpause geht. Anwurf ist am 03.02. um 16 Uhr in Volkach.

Auch an dieser Stelle gute Besserung Saskia!

Es spielten: Meyer, Nusser; Diedrich, Köhler (5), Feiler (10/4), Karl, Dömling, Lohn, Kruse (9), Zehner, Wolf, Gutbrod (5)