M II: Deutlicher Sieg im Derby

Bericht: Lukas Lutz

Männer II, BOL am 27.01.2024
 DJK Waldbüttelbrunn – TG Höchberg 42:25 (21:10)

Nachdem die zweite Männermannschaft der DJK Waldbüttelbrunn am vergangenen Wochenende
eine deutliche Niederlage gegen die Konkurrenz aus Lohr a. Main hinnehmen musste, war eine
deutliche Leistungssteigerung beim Derby gegen die TG Höchberg ausgerufen worden.

Am Samstagabend, um 19:30 Uhr, kam es zum Aufeinandertreffen der DJK Waldbüttelbrunn II mit
der aus der Nachbargemeinde ansässigen TG Höchberg. Die durch zahlreiche Ausfälle geplagte
Heimmannschaft aus Waldbüttelbrunn konnte sich bereits nach wenigen Spielminuten einen
komfortablen Vorsprung erarbeiten und führte bereits in der 9. Spielminute mit 6:1 Toren.
Durch eine konzentrierte Chancenauswertung im Angriff und eine gute Abwehrleistung in der ersten Halbzeit, ließ man den Gästen kaum Möglichkeiten, den bereits entstandenen Abstand zu verringern.
Nach 30 Spielminuten konnte man sich so bereits auf 21:10 absetzen.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte knüpfte man nahtlos an die erste Hälfte an und der Vorsprung
erhöhte sich bis zur 41. Spielminute auf 30:13 Toren. Im Anschluss wurde bei den Hausherren viel
gewechselt und es konnten sich somit fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.
In der Schlussphase verlor man ein wenig die Konzentration und es kam zu einigen Fehlpässen,
technischen Fehlern und verpassten Torchancen. Dies gilt es in den kommenden Spielen wieder
besser zu machen und somit die Leistung über die komplette Spieldauer konstant zu halten.

Nach Abpfiff der regulären Spielzeit stand ein solides Endergebnis von 42:25 auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Felix Bleifuß, Mark Schöler – Lucas Meyer (4), Lars Becker (3), Daniel Gutbrod (3), Markus Kirchner (7/2), Lukas Lutz (7), Thomas Zimmer (2), Malte Tobaben (7), Markus Dehmer, Lukas Grimmer (3), Julian Hohmann (5)